LMM Stecker abziehen wenn es der LMM ist sollte die Ursache schon mal ausschließen.
Beiträge von Fluchtfahrer
-
-
Hattest du vorher den Fehlerspeicher ausgelesen?
-
Auf die Gefahr hin dass ich einen Denkfehler mache:
Bringt da eine Spurplatte was?
-
Hoffentlich noch lange.
Türkheim ist von vielen Teilen der Republik so schlecht erreichbar - vor allem von meinem Wohnort aus -
Ich hatte auch das oben beschriebene etwas stärkere Schwitzen mit 0W40, und ich fahre größtenteils Kurzstrecke, also wirklich 80% Kurzstrecke, 20% längere Strecken, Kurzstrecke bedeutet der Öltemp-Anzeiger fängt grade an zu wandern, dann stell ich den Karren schon wieder ab.
Mit 0W40 (war Mobil) wurde der Motor bei mir auch nicht schneller warm auf der gleichen Strecke als mit dem Addinol 5W40, startete nicht mal besser, dafür gab es aber ab und zu mal Klackern von den Hydros beim Kaltstart, das ist seit dem 5W40 welches jetzt seit paar Jahren reinkommt vollkommen verschwunden, Ölverbrauch ist auch vernachlässigbar gering. Ölwechsel bei mir spätestens alle 10.000 km.Der Motor ist schwer kaputtzukriegen bei guter Pflege, muss nur immer brav warmgefahren werden.
So unterschiedlich können Erfahrungen sein. In unserem E61 (N52) war mit 5W30 immer wieder Hydrostößel Geklacker zu hören.
Seit Wechsel auf 0W40 alles ruhig. -
Mitfahrzentrale oder Kleinanzeigen bemühen.
-
...allerdings kann man mit 15 Jahren auch keine Jungfrau erwarten.
Ja, ist heutzutage wohl so
-
Man glaubt es kaum, aber ich habe nun die Felgen auf dem Auto und das Traglastgutachten (falls jemand braucht).
Jetzt muss ich die Räder nur noch eintragen lassen -
Drin sitzen oder selbst fahren sind zwei Paar Schuhe.
Wenn ich in einem Frontkratzer mitfahre stören mich das Gezerre am Lenkrad ja auch nichtIch würde nie, niemals nie und auf keinen Fall einen BMW ohne integriertes Navi und iDrive nehmen.
Touchscreen hat meiner Meinung nach im Auto erst was zu suchen wenn das Auto autonom fährt.
Das iDrive kann man nach kurzer Zeit nahezu blind steuern, zumindest was das hin und her schalten zwischen Navi/Kommunikation/Musik angeht sogar zu 100% blind. -
Auf Kniehöhe würde ich es nie nutzen.
Hattest du mal ein BMW Navi?
Das ist genug aus den Augen, aber trotzdem genau dort wo man es braucht.Nach nur 10 Jahren machen es die anderen Hersteller ja jetzt auch so...