...allerdings kann man mit 15 Jahren auch keine Jungfrau erwarten.
Ja, ist heutzutage wohl so ![]()
""
...allerdings kann man mit 15 Jahren auch keine Jungfrau erwarten.
Ja, ist heutzutage wohl so ![]()
Man glaubt es kaum, aber ich habe nun die Felgen auf dem Auto und das Traglastgutachten (falls jemand braucht).
Jetzt muss ich die Räder nur noch eintragen lassen ![]()
Drin sitzen oder selbst fahren sind zwei Paar Schuhe.
Wenn ich in einem Frontkratzer mitfahre stören mich das Gezerre am Lenkrad ja auch nicht ![]()
Ich würde nie, niemals nie und auf keinen Fall einen BMW ohne integriertes Navi und iDrive nehmen.
Touchscreen hat meiner Meinung nach im Auto erst was zu suchen wenn das Auto autonom fährt.
Das iDrive kann man nach kurzer Zeit nahezu blind steuern, zumindest was das hin und her schalten zwischen Navi/Kommunikation/Musik angeht sogar zu 100% blind.
Auf Kniehöhe würde ich es nie nutzen.
Hattest du mal ein BMW Navi?
Das ist genug aus den Augen, aber trotzdem genau dort wo man es braucht.
Nach nur 10 Jahren machen es die anderen Hersteller ja jetzt auch so...
E90 Vorfacelift und 4 Vorbesitzer ist doch nicht ungewöhnlich. 1. Hand Leasing 3 Jahre, 2., 3. und 4. Hand je 4 Jahre, schon hast du die 15 Jahre Fahrzeugalter zusammen.
Das sind einfach alte Kisten. BMW hatte halt in 2006 (E90 gab es sogar schon seit 2004) ein extrem fortschrittliches Auto auf die Beine gestellt mit der ganzen Integration wie iDrive, Lichtautomatik usw. In 2003 hatte VW noch den Holzgolf IV, nur so als Vergleich.
Leider wird bei den E90 aus 2006 halt auch schon vieles an Bauteilen alt, da ist die Laufleistung schon an vielen Stellen egal wenn das Plastik brüchig und die Gummis rissig werden.
Ich habe beste Erfahrungen mit N52 Motoren gemacht, da ist nicht viel was kaputtgehen kann.
Meine erste Wahl wären die letzten 1er mit dem N52 Motor, dort wurde er lange verbaut.
Der blaue 3er ist nackt, und das Halogenlicht ist auch deutlich schlechter als das Xenon welches man nicht sinnvoll nachrüsten kann.
Auf Xenon würde ich nicht verzichten wollen, und das Navi ist, wenn auch manchen zu langsam, in Wirklichkeit mit aktuellen Karten noch immer super und vor allem super integriert.
Mein Auto wäre das nicht, schon gar nicht für das Geld. Der darf 6500 kosten wenn überhaupt.
Und an einem Auto sind verdammt viele Teile dran.
Dann müssen sie den Wagen aber sehr günstig ankaufen oder es gibt sie einfach nicht mehr lange.
E90 VFL wird eigentlich kein seriöser Händler mehr führen. Oder wenn, dann extrem teuer. Die Autos sind jetzt 12 bis 16 Jahre alt. Dafür will doch kein Händler mehr haften.
Achso. Dann gibt es zwei Versionen des Sportlenkrads. Ein dickeres mit Daumenauflagen und ein dünneres ohne.
Das oben habe ich zum Glück nicht ![]()
Ich muss das leider ausgraben.
Passt der Airbag eines normalen Lenkrads auf ein M Lenkrad?