X390 Zeit 7 Jahre 9 Monate und 26 Tage - Eintrag 117
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 28.10. 2013 - Kilometerstand 101428 km.
Der 3er als TÜV Musterknabe. Man liest es überall. Heute ging es wie 2 Jahre zuvor zur Realitätsprüfung.
Natürlich kam es wie es kommen muss.
Obschon das Serviceintervall noch 1600km für die hinteren Bremsbeläge vorgibt und ein Scheinwerfer verstellt war, so dass der Prüfer zum Schraubenzieher griff - der X390 bestätigt die Statistik.
TÜV ohne Mängel - nächster TÜV 10/2015 und der Kommentar des Prüfers "so wie es aussieht könnte man noch lange damit Freude haben...".
Beeindruckend wie die Abgasuntersuchung wirelesslanmäßig ablief und innerhalb von Sekunden die Zahlen ausspuckte.
Nächste technische Stationen sind also hintere Bremsbeläge in 1600 Kilometern und Bremsflüssigkeitswechsel im Oktober (laut Serviceintervallanzeige) - wobei es terminlich wohl eher November wird. Und in 202000 bis 267000 Kilometern ist dann das Ziel erreicht - wobei der Weg das Ziel ist - mit dem Auto im Fuhrpark des MaxJ30 welches die aktivste Fahrfreude vermittelt: die Prince of Oil.
Allen Lesern eine gute Woche
Euer Max
Arent: dass man an einer langen Schnauze einen Fronttriebler erkennt - ich halte es für ein Gerücht! Jaguar E Type und BMW 8 mögen mich dabei bestätigen. In beiden Fällen erscheint mir "pfui deibel" nicht angebracht, es sind Kultklassiker und schöne Autotypen für die Ewigkeit. Ein Status den ein J30 natürlich (hier) nicht erreichen wird