Beiträge von MaxJ30

Also die Aussage des Freundlichen war ernüchternd, Good Year, Dunlop, Bridgestone
    Darauf achten dass die Felgen fürn X geeignet sind.
    Bei den Reifen sind keine großen Unterschiede vorhanden.

Schade ich dachte ich würde dort eine brauchbarere Aussage bekommen, aber das war leider nix.

Die Reihenfolge für mich ist Dunlop (habe ich jetzt selber), Bridgestone (hatte ich war auch gut) dann Good year

MaxJ30

Tipp:

Versuche es doch mal mit die Prüfer.de - kostet zwar Geld - hat aber ad eins den Vorteil, dass Professionelle Dein Auto checken (was sicher besser ist wie wenn es ein User - KFZler ausgenommen - vom Board hier macht) und ad zwei habe ich schon einmal gute Erfahrung damit gemacht und konnte mir den Weg sparen (prüfer.de Kosten in relation zu Fahrtkosten + was ich in der Zeit arbeiten konnte....) und auch Geld.

MfG

MaxJ30

390 Zeit 5 Jahre 11 Monate und 08 Tage - Eintrag NZ56

Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 10.12. 2011 - Kilometerstand 73227 km.

Sonne, yeah! Obschon der X390 Dank Allrad ein extremst gutes Winter- und Schlechtwetterauto ist - so wird er von MaxJ30 lieber bei Sonne und Trockenheit bewegt.

Was geht?

Zunächst einmal braucht er 3 Versuche um anzuspringen (vermutlich der 6 Jahre alten Batterie geschuldet, die langsam das Zeitliche segnet). Technisch ansonsten (noch) nichts - auch das Öl hat bis jetzt gehalten.
    Der Verbrauch von z.Zt. 9,3 Liter ist voll akzeptabel, allerdings wurde in letzter Zeit kaum Leistung abgerufen (also <180km/h, wenig Stadt, wenig Beschleunigung).

Über die Vorzüge braucht nicht ständig im Logbuch geschwärmt werden - dennoch es ist einfach immer noch Freude am Fahren!

Konsekutiv ein schönes Wochenende allen Lesern

MaxJ30

Verkauf den 318i und nimm den 325i - das ist zwar unwirtschaftlich aber immer noch wirtschaftlicher als einen 318i auf einen 325i umzurüsten.

Mit kollegialen Grüßen

MaxJ30

X390 Zeit 5 Jahre 11 Monate und 01 Tage - Eintrag NZ 55

Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben im Langzeittest den 03.12. 2011 - Kilometerstand 72977 km.

Km Stand 72300 Öl nachgefüllt
    Km Stand 72900 SERVICE leuchtet in Rot

Zwangsläufig taucht die Frage auf, dass der X390 doch im Oktober in der Werkstatt war inklusive TÜV...
    ...aber der Pollenfilter der Klima wurde da nicht mit gewechselt (Intervall war ja erst im November erreicht...)...
    ...also für ca. 10 min am Donnerstag in die Werkstatt...

Was lernen wir daraus?
    ad eins die Menschheit wird immer technikabhängiger und vergisst ad zwei das (mit-)Denken.

Ansonsten ist für den X390, da er gestern durch drittklassige matschige Straßen mit Baustellen bewegt wurde, heute Waschtag!

In diesem Sinne ein Lebenszeichen vom X390
    MaxJ30

Bei mir liegt es daran wenn mein Sohn das Auto hatte - er fährt in anderen Drehzahlregionen und die Automatik "lernt" dann um. Dauert dann immer ne Weile bis sie auf mein Fahrprofil umstellt (allerdings bekommt er nur den Elch/auf den sich die Aussage bezieht/und extrem selten den X390 - Anmerkung des Verfassers).

In der Zusammenschau: evtl. Hypothese der lernenden Automatik?
    MaxJ30

[quote='Snake89','index.php?page=Thread&postID=589884#post589884']Also für 13k nen 325i? Ich hab damals für 14k nichma nen guten 320i gefunden.

quote]

Also bei mobile.de gibts zur Zeit einige (natürlich nicht Bj 08 und jünger) so um die 60 bis 90000km...

MaxJ30

Habe auch so einen billig FM transmitter. Gut: man kann vom Handy abspielen. Qualitativ überzeugt es vom Klang nicht unbedingt - was aber auch am Radio (also Autoanlage) oder Handy liegen kann (muss ich dann mal unbedingt in meinem BMW machen - obschon ich da auch über aux reinkommen kann).
    MaxJ30

P.S. Auch ich habe gelesen, dass er 13k max ausgebnen möchte - aber ad eins habe ich bei der auswahl Nr 1 geschrieben, ad zwei kann man für 13 schon nen 325i bekommen - und ad drei ist es halt meine Meinung (und dafür ist der Thread doch da, die eigene Meinung zum Thema zu posten).