Falls das Auto bei Dir noch nicht aus dem Rennen ist, schick doch einen Fachmann über dieprüfer.de hin. Dann bekommst ein Gutachten und kannst abschließend entscheiden (und kannst damit noch verhandeln...).
"Xenon Scheinwerfer waren von Innen beschlagen." - Wie alt ist das Auto...?
"Bremsen Vorne und Hinten sind fertig, der Vk hat zugesichert zumindest die vorderen Bremsen zu machen." - Okay! Vlt. kannst ja die hinteren dazu verhandeln...
"2 Winterfelgen vermackt und 5mm Profil, Sommerfelgen auch 5mm und eine Felge vermackt." - normal, nicht schlimm imho...
"Ich konnte keine richtige Probefahrt machen und den Wagen nicht von unten anschauen." - das macht ja dann der Prüfer...
"Der BMW steht 450 km von meinem Wohnort entfernt, wie siehts dann mit möglichen Reparaturen aus?" - evtl. Garantie??, Händler hat ja auch Gewährleistung...
"Scheckheft ist bis 2016 und 102tsd KM bei BMW, Ölwechsel zuletzt eher
alle 2 Jahre durch die wenigen Km und es gibt keine weiteren Rechnungen.
(Angekündigt war ein Ordner voll mit Rechnungen und Belegen)"....Wie alt ist das Auto...?
"Am Einfülldeckel war ein bisschen Weiße Öl Emulsion, ich kenne das vom N46 im Winter.
Der Motor "klopft" im Leerlauf, bzw auch über das Drehzahlband. Sind das die besagten Hyrdost. Probleme?" ....hier würde ich mich fachlich absichern wollen...
Imho habe ich - vorbehaltlich fachlicher Prüfung - noch nichts wirklich dramatisches gelesen. Das Teil ist kein Neuwagen!
FG
MaxJ30