Beiträge von MaxJ30

    Nur ein 1 Jahr gefahren liegt vielleicht an der Dieselhysterie, ansonsten sieht der Erste echt gut aus.
    Der Zweite wäre mir zu teuer.


    Kann mich voll umfänglich der Meinung meines Vorschreibers anschließen. Beide Fahrzeuge nach "Papierform" ok, der zweite zu teuer.
    Vlt. den ersten mal anschauen und Probe fahren?
    LG


    MaxJ30

    Das ist zunächst einmal ärgerlich und das Geld zahlt man normalerweise nicht aus der Portokasse.


    Andererseits kann nach >5 Jahren und 184000km sowas schon mal vorkommen....übrigens nicht nur bei BMW.


    Zudem 4500,- für ein Tauschgetriebe von BMW (vermutlich mit Garantie) welches dann nochmal 184000km hält - ich finde es durchaus adäquat und günstiger als ein neues/anderes Auto.


    Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Lösung.


    MaxJ30

    Im Vergleich zum Q5 finde ich , dass der Nissan eher ein richtiges Auto ist.


    Na ja, ich würde mir nie einen Q5 kaufen - ist nicht mein Geschmack. Zu groß, zu klobig, unhübsch - auch bin ich von Audi in letzter Konsequenz nicht überzeugt. Aber persönliche Meinung - es gibt ja auch Leute die ihn kaufen und das ist ja ok so.


    Abgesehen davon ist wenn ich im Sommer den QQ abgebe die Wahrscheinlichkeit trotzdem hoch, dass er nicht wieder durch einen QQ ersetzt wird.


    MaxJ30

    Also von einer Lebensdauer der Engines von ca. 300000 km ausgehend (im Einzelfall ist natürlich viel mehr oder auch etwas weniger drin) und bei 5 Jahren die Du das Fahrzeug haben möchtest sowie 17000 km Jahresfahrleistung könntest Du rechnerisch bis 215000 km gehen. Und wenn Du mal den km Stand des Users MattMarc schaust (und er ist kein Einzelfall eines BMW Fahrers) erscheint das nicht unrealistisch.


    Motor und Getriebe scheinen da auch imho weniger das Problem (ja, mir ist bewusst, dass bisweilen auch früher das eine oder andere die Grätsche macht) - es ist eher immer die Peripherie (Wasserpumpe, Injektoren, Radlager, Fahrwerk, Undichtigkeiten usw. - hier kannst Du Dir im Forum einen Überblick darüber machen) die schwächelt. Aber das ist in den meisten Fällen bezahlbar und deutlich weniger wie der Wertverlust beim Neuwagen.
    Rost - falls das Dein Bedenken wäre - scheint (eher) dagegen kein Thema.


    In Deiner Situation (vorausgesetzt ich antizipiere diese richtig) würde ich mir vermutlich ein Fahrzeug zwischen 100000km - 150000km (oder geringer) suchen. Da Du sehr breit schaust - empfehle ich Dir Probefahrten. Da kannst Du dann feststellen ob Du lieber Diesel oder Benziner willst. 325/330/335 d/i alles auch als x möglich - letztlich alles gute Autos und Du kannst mit allen Spaß haben - ich würde in jedem Fall Probe fahren um zu schauen was mir "reicht".


    HG


    MaxJ30

    Guten Abend Palmface,


    so pauschal lässt sich für mich die Frage nicht beantworten.


    Definiere bitte:


    a) langjährig Spaß haben


    b) wieviel km Du im Jahr fährst


    Alles andere wäre für mich Kaffeesatzleserei.


    Bei 50Km tgl. würde ich vom Spaß zum Benziner tendieren; wenn es mir auf Geld beim Verbrauch ankommt auch Diesel (die machen durchaus auch Spaß....).
    HG


    MaxJ30

    Eben ein richtiges Auto ;)


    ?(


    Bisher war ich der Meinung, dass ein 325xi auch ein richtiges Auto ist.... :evil: (Trotz Spurhalte-, Lichtassistent usw an Assisstenten, Connect sowie 360 Grad Kamera - ich würde immer den E90 vorziehen. Darum behalte ich ihn ja auch und gebe den QQ ab...).


    Was ist denn dann Deiner Meinung nach kein richtiges Auto?


    HG


    MaxJ30