Alles anzeigenHallo zusammen, seid freundlich gegrüßt allesamt,
Eintrag 01 / 2009 / 11 / 13
ich bin der Neue.
X390 (325XI); Ez 01/2006; heute 31695km
Automatik, Allrad, Schiebedach, sonorametallic.
Wenn ich es gefunden und verstanden habe wie es geht, stelle ich auch ein Bild ein (bis dahin könnte man den X390 im Nissanboard in der Galerie des MaxJ30 einsehen, allerdings noch mit den alten Felgen).
Nach 2 Wochen und 1000km bin ich noch recht zufrieden mit meinem "spartanischen" Gebrauchtwagen (Freude am Fahren eben :8): ).
Lediglich den Verbrauch hätte ich (ich hatte vorher einen J30 Ez 94 303000km 3,0L 170PS) etwas geringer erwartet
.
Cruising
MaxJ30
Habe mal meinen "Erstling" mit dem spartanischen Gebrauchtwagen zitiert. "Fast nackt" dürfte es aber auch ziemlich gut treffen...
Keine LED, kein Xenon, kein Lichtassisstent, keine Parksensoren, keine Rundumkamera, kein Connect, kein Spurhalteassisstent, kein Müdigkeitssensor, keine Allradarbeitsanzeige und was ich nicht auch alles sonst gewohnt bin "im Fuhrpark". Der X390 ist einfach eine reine Fahrmaschine mit den absolut notwendigen Extras. Dafür nervt kein ständiges Gepiepse, man kann sich auf das Fahren und die Freude am Fahren konzentrieren und in Ruhe seine Mittellinienphilie pflegen. Auch stürzt kein Navi, Connect oder Musikcenter ab. Und auch wenn ich oben beschriebene Gimmicks in meinem anderen Auto habe - ich vermisse diese im E90 nicht.
Mit Automatik, Allrad, Airbags, ABS und ESP, Klima mit Schiebedach und einer adäquaten Motorisierung ist ja alles wichtige on Board. Mit einem zugekauften 3D Navi mit TV Funktion erspart man sich zudem die ambivalent aussehende Haifischflosse; mit dem Heizkissen aus dem Zubehör überbrückt man die ca. 10 bis 20 Tage im Jahr wo Sitzheizung sinnvoll erscheint.
Zugegeben, in der Dunkelheit ist LED um Lichtjahre besser. Auch eine Sitzheizung wäre nice. Und ja, ab und an habe ich mit dem "Spartaner" diesbezüglich gehadert - aber wenn ich die Gimmicks möchte - ich kann ja J11 oder T31 nehmen. Für den reinen Alltag ist die Prince of Oil auch nicht mehr gedacht - insofern wird hier auch nichts (mehr) vermisst. Es geht nur noch um die Freude am Fahren - und da ist der 325xi trotz nur 2,5 Liter Hubraum durchaus nicht blank, vereinigt Vernunft und Gefühl in einer fast perfekter Form.
In diesem Sinne
MaxJ30