Beiträge von MaxJ30

    Hallo Dieter,


    habe Deinen Thread erst heute entdeckt. Ich kann nur sagen weiter so. Obschon ich mit meinem 325xi sehr zufrieden bin - um Deinen oberaffengeilen Motor beneide ich Dich etwas und immer mal wieder ist die Prince of Oil in Gefahr weil ich in 5% meiner Fahrsituationen den auch gerne hätte. Der 335i ist imho einfach Hammer!
    Also allzeit knitterfreie Fahrt und ich werde ab und an hier reinschauen in Deinen Langzeitbericht.


    MaxJ30

    Hallo zusammen,


    bin gerade in unter 2 Stunden 300km gefahren (330i 150000km).Die 0,4 Liter die ich vor Fahrantritt reingekippt hatte sind jetzt wieder weg.Vorher bei meiner Pendelei zur Arbeit 130km / Tag. Entschleunigt durch den BErufsverkehr, hatte ich einen Verbrauch von 0,2 Liter / 1000km. Ist das normal, das der Verbrauch so dramatisch ansteigt, wenn man heizt ?? Wären ja 1,2 Liter auf 1000km.


    Selbst auf die Gefahr zu nerven - es gibt hier schon einige Threads die sich mit dem Thema Ölverbrauch beschäftigen. Und ja, der Motor nimmt sich bei Leistungszuschlag gerne einen Schluck (der b25 aber wohl häufiger als der b30). Aber mess doch einfach ab und an nochmal - denn auch die elektronischen Anzeigen sind nur relativ - man wünscht sich den guten alten Peilstab zurück (da konnte man dann noch die Konsistenz sehen) - vielleicht ist doch mehr drin als bei der ersten Messung.


    MaxJ30

    X390 Zeit 10 Jahre / 7 Monate / 18 Tage - Eintrag 221.


    Europa - (un-) endliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 20.08. 2016 - Kilometerstand 139454.


    Come on, come on, turn your X-Drive on
    It's Friday night and I won't be long
    Gotta do my car, I switch my light on
    It's Friday night and I won't be long


    Til I hit the street floor
    Hit the street floor
    I got all I need
    No I ain't got cash
    No I ain't got cash
    But I got you 325xi


    325xi I don't need dollar bills to have fun tonight
    (I love cheap thrills)
    325xi I don't need dollar bills to have fun tonight
    (I love cheap thrills)
    But I don't need no money
    As long as I can feel the 325 beat
    I don't need no money
    As long as I keep driving


    Come on, come on, turn the N52B25 on
    It's Saturday and I won't be long
    Gotta paint my car, put my nice wheels on
    It's Saturday and I won't be long


    Til I hit the street floor
    Hit the street floor
    I got all I need
    No I ain't got cash
    No I ain't got cash
    But I got you 325xi


    325xi I don't need dollar bills to have fun tonight
    (I love cheap thrills)
    325xi I don't need dollar bills to have fun tonight
    (I love cheap thrills)
    But I don't need no money
    As long as I can feel the N52B25 beat
    I don't need no money
    As long as I keep driving.


    (I love cheap thrills)
    (I love cheap thrills)
    I don't need no money
    As long as I can feel the N52B25 beat
    I don't need no money
    As long as I keep driving.


    Wie die Zeilen erahnen lassen - wie immer fasziniert der 325xi und es fasziniert aktuell der Ohrwurm von Sia. Konsekutiv fasziniert, diesen im 325xi zu hören und inspiriert zu gewisser Kreativität (für alle Kritiker: I speak English very well - bloss I koas halt nit so schnell (gut) - Anmerkung des Verfassers). Es waren nur wenige Kilometer - die dafür auf jeden Meter ein Genuß.
    Aus technischer Hinsicht lassen sich noch 100% Öl und 9,5 Liter berichten - ansonsten technisch wie immer o.B. - auch die mittlerweile 10, 6 Jahre alte Batterie muckt nicht. Als Ausgleich gibt es dafür Freude am Fahren und eben genießen mit allen Sinnen. Und auch wenn der X390 langsam in die Jahre kommt - die Faszination ist ungebrochen - spätestens wenn nach dem Drücken des Startknopfes der N52B25 zum Leben erwacht. Zur Zeit wieder ohne Schütteln und mit seiner einzigartigen seidenweichen Laufruhe, welche ab 2800/ Umin in einen herrlichen Motorsound übergeht. I don't need no money as long as I keep driving - oder: Ein 325xi - eines der besten Antidepressiva, was auf dem Markt ist.
    In diesem Sinne allen Lesern have fun tonight
    Euer
    MaxJ30

    Der 325i sieht doch ganz gut aus. Der Preis - na ja; ich würde mich in jedem Fall erkundigen was der Unfall war (Unfall ist nicht gleich Unfall). Wenn Du mit beidem leben kannst...
    Der 325i ist jedenfalls eine Sahnemotor und mit 165000km noch lange nicht am Ende.


    MaxJ30

    Allein der Spoiler passt so gar nicht...


    Preis ist ok...aber das was Du berichtest was der Typ so von sich gibt seltsam...


    Zumindest würde ich persönlich vorher dieprüfer.de checken lassen (hat mich vor manchem Fehlkauf bewahrt...).


    MaxJ30

    Wenn Du in mein Logbuch schaust - da gibt es Bilder von Mike Sanders Fett auf Achse und Differential. Sah anfänglich gut aus...es geht aber letztlich weiter mit dem Rost (vielleicht nicht so schnell). Hammerit wäre eine Alternative (Rostumwandler evtl. vorher).
    Letztlich für viele Jahre ein eher optisches Problem. Ich schaue da ab und an drunter (2x im Jahr beim Räderwechsel) - und dann stört es mich auch.


    MaxJ30

    Ich würde - wenn nicht im Druck - alles so lassen und warten...


    ...allerdings, wenn es Dich nervt und Du zum Ende kommen möchtest: wenn Du "schon" 6500 (soweit weg von 8000 ist das auch nicht) geboten bekommen hast - musst Du Dir im Verlauf mal überlegen, wo Dein Limit nach unten ist und mit diesem gedanklichen Limit dann in Verhandlungen gehen. ...
    Letztlich bestimmen immer Angebot und Nachfrage den Preis. Wer 8000 in die Hand nimmt möchte nicht unbedingt ein Auto mit knapp 200000 KM (und schon gar nicht den 163PS Diesel) - das ist eher psychologisch zu sehen und orientiert sich weniger an dem was Dein Auto wirklich "wert" ist. Jemand der sich auskennt, wird die Reparaturen zu schätzen wissen - ob er sie finanziell honorieren möchte steht auf einem anderen Blatt.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!



    MaxJ30