X390 Zeit 10 Jahre / 0 Monate / 27 Tage - Eintrag 205. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 29.01. 2016 - Kilometerstand 135355.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen - unter diesem Motto könnte man den Zuwachs an Kilometern betrachten. Dennoch es wäre ein unpassendes Motto. Mühsam im Zusammenhang mit einem 325xi? Also besser "Meter für Meter ein Genuß"! Das fängt bei der Batterie im 11. Lebensjahr an (zuverlässig auch diesmal gestartet - Anmerkung des Verfassers), geht über die Laufruhe und den Sound und die Drehfreude der Engine weiter und endet in einem Fahrgefühl, welches wirklich mit Freude am Fahren am Besten beschrieben werden kann.
Letztlich überschatteten dabei allerdings 2 Feindberührungen die aktuelle Woche. Das war die schlechte Nachricht. Die gute - sofern von gut zu reden ist: es traf nicht die Prince of Oil sondern mit dem A170CDI die Klingonenschaluppe. Zunächst pilotierte der Filius beim Ausparken an einen Fiesta. Schaden beim Fiesta 1200,- Euro - der A170CDI hatte nichts. Bei der heutigen Inspektion viel jedoch auf, dass wieder mal jemand den hinteren Radlauf touchiert hat. Im Kontrast zu meinem Sohn wurde jedoch hier nicht die Polizei gerufen...
Zum Glück betraf es eben jedoch nicht den 325xi, welcher diese Woche nach 6 Jahren auch seinen Liegeplatz wechselte und fortan in einer Doppelgarage auf weitere Einsatzmöglichkeiten wartet - ärgerlich ist es aber trotzdem, dass hier einer seiner Verantwortung nicht gerecht wird.
Nächste Woche sieht es wettertechnisch eher mau aus - insofern keine Einsätze der Prince of Oil geplant - dennoch, wenn der Lustfaktor die Vernunftlinie übersteigt...dann wird der X390 bewegt - schließlich ist er nicht aus Zucker. Ansonsten Öl 100%, Verbrauch 9,7 Liter super sowie premium (also technisch nichts negatives zu vermelden - Anmerkung des Verfassers)
In diesem Sinne allen Lesern ein schönes WE
MaxJ30
P.S.: Zwei Eindrücke vom neuen Liegeplatz im Anhang