Was kommt nach dem E90 ?

• War mal beim Cloppenburg zumindest mal die Autos anschauen ;).

Eigentlich bin ich nur beim 6er GranCoupe sowie beim 4er GranCoupe hängen geblieben, das sind mal Klasse Autos die auch noch was emotionales versprühen :).

im Vergleich zum F36 sah der 5er ein bisschen *gähn/langweilig* aus :/.

Damit hat sich wohl der Autokauf 2015 erledigt, weil der 4er GranCoupe leider viel geiler ist :)

Werd wohl noch 10 - 15 k sparen und dann 2016/2017 auf ein 4er GranCoupe umsteigen.

• Habe mir mal trotzdem ein paar Autos angesehen weil warten schrecklich langweilig ist ^^.
    Mein Fokus lag auf Autos die eine schöne Optik haben und genug Platz für 4 Personen (4 Türige Sportwagen).

Da wäre wenn man über den Tellerrand schaut folgende Autos im engeren Kreis -->

Audi A5 S-Line 3.0 TDI, 239 PS Positiv: guter Allrounder, gute Optik Nachteil: Beschleunigung nur minimal besser als beim 330d, Modell ist schon lange auf dem Markt
    Audi A7 S-Line 3.0 TDI Biturbo, 313 PS Positiv: schöner Front-Design, vermutlich genug Platz für 4 Leute Nachteil: hoher Anschaffungspreis auf dem Gebrauchtwagenmarkt, hässliches Heck, vermutlich wenig sportlich aufgrund der größe
    Jaguar XF 3.0 TDI, 275 PS Positiv: sehr exklusiv bzw. nicht so stark verbreitet in Deutschland, sehr günstig zu haben Nachteil: Mäßiger Design, kaum schneller als der aktuelle 330d, kein Allrad verfügbar
    Maserati Ghibli 3.0 TDI 275 PS Positiv: das schönste 4türige Coupe auf dem Markt, sehr exklusiv Nachteil: kein Allrad, kaum besser Beschleunigung als der aktuelle 330d, extrem hoher Anschaffungspreis
    Porsche Panamera 3.0 TDI 250PS Positiv: sehr exklusiv, schöner Front-Design Nachteil: sehr schwache Beschleunigungswerte für ein Porsche (vermutlich langsamer oder gleich schnell wie der aktuelle 330d), sehr teuer, kein Allrad
    4er Gran Coupe BMW, 258 PS 430xd Positiv: sehr schönes Autos, noch sehr exklusiv Nachteil: keine Gebrauchtwagen verfügbar deswegen auch sehr teuer in der Anschaffung
    6er Gran Coupe BMW, 313 PS 640xd Positiv: sehr schönes Auto, noch sehr exklusiv Nachteil: kaum Gebrauchtwagen auf dem Markt, sehr teuer in der Anschaffung

Ich würde sagen einer von denen soll es werden wobei ich den Panamera ausschließen kann aufgrund der schlechten Performance beim Diesel Motor.
    Den Jaguar kann man auch fast ausschließen wenn es da nicht eine Jaguar XE Facelift Black Edition gebe mit Aerodynamik Paket die dann wieder echt super aussieht, allerdings genau so ein Wagen zu bekommen geht vermutlich auch gegen 0 ^^.

Bliebe noch die Frage wievele Jahre muss man warten bis ein 4er oder 6er Gran Coupe in Preisregion 30 - 40 k fällt ^^.
    Aktuell kann ich mir nur den Audi A5 leisten (ohne Kredit), bei dem ich bedenken habe das nächstes Jahr ein neues Modell kommt :P

Option wäre noch der erwähnte 5er 530xd 258 PS Mpaket, nur da habe ich wieder die Befürchtung das der Wagen einfach wie eine 0815 Limousine aussieht die alleine in Mannheim schon 5 mal pro Straße rumsteht, der emotionale Aspekt vermutlich auch gegen 0 geht, was auch gerade beim 3er das Problem ist.

• Ich finde es witzig, wie du im 1. Post Kriterien festlegst und diese dann bei der Automodell-Aufzählung schon selbst über den Haufen wirfst ;)

A5 ist "alt" würde ich sagen, da kannste auch nen E92 kaufen. A7 finde ich hässlich und zu "fett". 4er GC: wird mind. 1,5 Jahre nach Erscheinen dauern bis die Preise etwas kommen. Der F30 gefällt dir nicht? Da kommt bald nen Facelift, da wird der vl. etwas günstiger.

• Es gibt bestimmt auch einen Panameradiesel mit Allradantrieb - allerdingst bestimmt nicht im Budget bis 25000 Euro (dafür gibt es glaube ich sowieso keinen....). Der 550xi wäre noch interessant - aber auch nicht im Budget....

Aufgrund der Vorgaben würde ich 335xd oder 335xi in die Wahl nehmen - damit müsste sich eine Jahr- und Kilometerverjüngung realisieren lassen. C Klasse 4 Matic (300, 350) wäre vielleicht auch eine Option.

MaxJ30

• Und wieder Sachen, die sich hier sicher nur die Wenigsten leisten können.

Na ja, wir leisten uns doch auch 3er...und C Klasse 4matic bis 25000 - ist jetzt nicht soweit weg und der Threadsteller hat <25000 ausgelobt...
    (Maserati und Panamera sind natürlich andere Liga...)

MaxJ30

• Als ich Meserati, Jaguar, Panamera gelesen habe und dann ein Budget <25000 hab ich erstmal gelacht, total naiv meiner Meinung nach, aber gut jedem das seine :D
    Die Liste ist voll für den Popo, nimm nen A5 mit 4 Türen, den Wohnwagen-Sportwagen-Mix den du suchst gibt es so doch gar nicht, für was ein Coupe anschaffen wenn man wert drauf legt immer wieder mal 4 Leute mit zu nehmen?

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Auch Jaguar und Maserati werden gebraucht irgendwann günstig, leider bedenken die Schnäppchen Jäger dabei nicht was Ersatzteile und Arbeitszeit bei den Kisten kosten.

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

• Als ich Meserati, Jaguar, Panamera gelesen habe und dann ein Budget <25000 hab ich erstmal gelacht, total naiv meiner Meinung nach, aber gut jedem das seine :D
    Die Liste ist voll für den Popo, nimm nen A5 mit 4 Türen, den Wohnwagen-Sportwagen-Mix den du suchst gibt es so doch gar nicht, für was ein Coupe anschaffen wenn man wert drauf legt immer wieder mal 4 Leute mit zu nehmen?

Naja okay das Budget von 25000k wäre das maximale was ich für ein 530 xd investieren würde was ursprünglich geplant wart.

Der Jaguar XF ist sogar das günstigste Auto von denen in der Liste.

Ich schwärm halt mal wieder für ein emotionales Auto :)

Ich würde auch 35000 investieren aber mehr ist nicht drin :/.....

Ihr habt aber was die Einzelteile betrifft bei Maserati, Jaguar & Porsche sicher recht.
    Es ist nicht davon auszugehen das es ein Auto aus der Reihe wird...

Der A5 Sportback wäre wohl das rationalste Auto aber bin halt BMW-Fan ^^
    Der A7 ist halt Designmäßig teilweise gelungen teilweise verunglückt, trotzdem kann man dem Designer ablesen das er dem Auto eine sportliche Note geben wollte ^^.