Ok, Du zahlst vermutlich nicht drauf - bekommst einen 6ender mit ca. 10000km mehr.
Das sieht anders aus - und provokativ gefragt: Why not?
MaxJ30
Ok, Du zahlst vermutlich nicht drauf - bekommst einen 6ender mit ca. 10000km mehr.
Das sieht anders aus - und provokativ gefragt: Why not?
MaxJ30
Verstehe ich Dich richtig?
Du hast einen 320d mit knapp 100000km
und willst ihn eintauschen gegen
einen 325d mit 110000km und 1 Jahr jünger
und willst 12000 Aufpreis bezahlen?
Ich würde dies nicht machen. Mir wäre das zu heftig. Für 26000 Euro müsste es doch was besseres geben...
...vermutlich würde ich aber den 320d "aufbrauchen" und mir dann was schönes kaufen...
MaxJ30
Bilder und Fakten deuten auf ein gutes Auto hin. Garantie gibt es auch. Am Preis müsste noch etwas gehen.
Probefahren, evtl. Sachverständigen - und dann eintüten und Freude haben...
MaxJ30
Ein wirklich schönes Coupe!!
MaxJ30
Alles anzeigenAlkohol und knitterfreie Fahrt :-))).
Super das du immer weiter machst .
Wünsche ein schönes Wochenende und weiter gute fahrt mit dem X390.
Gruß Morgan
Lob ermuntert und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Verhalten erneut ausgeführt wird (Lerntheorien . operante Verstärkung - Anmerkung des Verfassers).
Unabhängig davon ein Dank für Deine freundlichen Worte, 325i Kollege Morgan.
MaxJ30
X390 Zeit 8 Jahre / 1 Monat / 26 Tage - Eintrag 136
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 28.02. 2014 - Kilometerstand 106791.
War heute Freitag der 13.? Fast könnte man den Tagesverlauf so einordnen - wobei der Prince of Oil erfreulicherweise nichts passiert ist.
Mal wieder standen Autos im Haufen quer - während der X390 unbeirrt seine Spur zog - Allrad sei Dank! Möglicherweise spielten neben Schmiere
aber auch überhöhte Geschwindigkeit und mangelnde Konzentration (unter letzterer litt auch der Verfasser - Anmerkung des Verfassers) eine
Rolle.
Nach einem durchschnittlichen Spritverbrauch von 11,6 Liter - die Spaßanteile hatten ihre Freude und es ist einfach ein Genuß nach getaner Arbeit
nach einem langen Arbeitstag und 10 Kilometer warmfahren dann mit Tempo >200 Km/h nach Hause zu fahren - wurden heute die Brennstoffvorräte
in Luxembourg ergänzt und es liegt auf den ersten 75 Kilometern ein Durchschnitt von 8,4 Litern an.
Der Ölstand wurde vorsichtshalber auf 80% ergänzt. Ansonsten gibt es aktuell wenig Neues vom 325xi zu berichten.
Nächste Woche stehen längere Fahrten an - Morgen ist (bei besserem Wetter) Waschtag.
In diesem Sinne allen Lesern ein schönes Wochenende,
allen Jecken ein 3fach Hellau, Allaaf usw...
und vor allem alkohol- und knitterfreie Fahrt
Euer
MaxJ30
P.S.: Wird fortgesetzt
Fairer Preis - jedoch vermutlich nicht unfallfrei...(wenn es aber ordentlich behoben ist und es Dich nicht stört dürfte es auch kein Problem darstellen - aber vielleicht ist er ja doch unfallfrei....)
MaxJ30
30 Minuten den Motor laufen lassen einmal von der Umwelt und von missliebigen Nachbarn (Du kannst angezeigt werden!) abgesehen Dein Motor mag es auch nicht
Dann lieber Risiko spielen (angeblich verliert Batterie pro Monat nur 3%) und schauen ob er anläuft oder Batterie ausbauen und laden...
MaxJ30
X Drive ist immer. Normalerweise ist die Verteilung wohl 40:60 also eher heckbetont, es kann aber je nach Beschaffenheit der Fahrbahn dann auch anders verteilt werden.
Fahre es seit knapp 4,5 Jahren und bin bei Nässe, Schnee und Glätte maximal begeistert (siehe auch Logbuch des MaxJ30)..
maxJ30
X390 Zeit 8 Jahre / 1 Monat / 20 Tage - Eintrag 135
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 22.02. 2014 - Kilometerstand 106517.
Eido ouk Eidos (Sokrates) - ich weis, dass ich nichts weis (zumindest nicht viel Neues - Anmerkung des Verfassers)
Mit den Worten des griechischen Philosophen könnte man konsekutiv auch die wenigen zurückgelegten Kilometer in dieser Woche beschreiben. So befindet sich der Ölstand immer noch bei 75%. Auch der Verbrauch liegt noch bei 10,7 Litern und diese Woche wurde die Prince of Oil nicht all zu viel bewegt. Meistens war bei widrigen und ungemütlichen Bedingungen der Elch dran. Einige würden wohl dieses Auto als "Winterhure" betiteln - das ist aber nicht der genuine Zweck des "Klingonenkreuzers", welcher eher hormongesteuerten Kinderhänden zur Verfügung steht und mit Automatik, Tempomat, Sitzheizung und allen erdenklichen Extras gut ausgestattet erscheint. Wird er jedoch dafür nicht benötigt, taugt er neben T31 als Alternative für den X390 insbesondere als spritsparendes Instrument auf der Kurzstrecke - getreu dem Motto "variatio delectat" (Abwechslung beliebt) und der Leitlinie von MaxJ30 den Gewohnheitseffekt beim Auto zu minimieren (mit dem Ziel länger Freude daran zu haben - Anmerkung des Verfassers). Dies ist bisher gut gelungen - auch nach fast 4,5 Jahren E90 ergibt sich die Freude am Fahren, entstehen bei längerer Abstinenz fast "Suchterscheinungen" und kommt nur ganz selten "der Wunsch nach mehr" auf.
In diesem Sinne ALLEN ein schönes und vor allem knitterfreies Wochenende und Danke für den Dank (SK) zum Log und alles Gute nachträglich zum Geburtstag :->
MaxJ30