X390 Zeit 8 Jahre / 3 Monate / 10 Tage - Eintrag 142
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 12.04. 2014 - Kilometerstand 109377.
War der letzte Eintrag nicht erst gestern? Nein, er ist doch glatt fast zwei Wochen her. Konsekutiv stellt sich die Frage Prince of Oil, was gibt es Neues?
Nun zunächst einmal die (unendliche) Ölgeschichte. Seit 109300 wieder 80%; ergibt also auf 1500km 0,2 Liter - in der Zusammenschau weiterhin vermutlich ein unbedenklicher Wert.
Bei KM 109005 musste die rechte Glühbirne gewechselt werden. Wurde an anderer Stelle des Logs schon bei der linken Seite gerüffelt, dass der Konstrukteur eine Rüge verdient - rechts muss festgestellt werden: an den Pranger und öffentlich anpöbeln (Verpflichtung zum kostenlosen Wechsel wäre natürlich besser - Anmerkung des Verfassers) den Mann. Was den Zorn so erregt sind 4 Einheiten für Glühbirnenwechsel ergibt 36 Euro, hinzu kommen 19,34 für die H7 Birne und 10,51 Märchensteuer - in der Zusammenschau also 65,85 Teuro nur für den Wechsel für eine Glühbirne. Und nein, wir reden hier nicht über Halogen sondern über eine simple Glühbirne (fairer halber allerdings auch noch Hebebühne, Radeinschlag und Fummelei übers Radhaus - Anmerkung des Verfassers) Geht s noch? Da tröstet auch nicht, dass man bei einem der Peugot Modelle angeblich beide Räder und die Stoßstange abmontieren muss...Aber beenden wir das Thema wieder mit dem Satz: Ich freue mich, dass ich das bezahlen kann.
Ansonsten verwöhnt der X390 mit jeder Menge Fahrspaß bei 9,4 Liter Super bleifrei. Konsekutiv erfreut, dass morgen eine Fahrt nach Würzburg ansteht. Hoffentlich wird es nicht zu heiß - immerhin sind noch die Winterschlappen drauf. Wird also zeit endlich Sommerräder zu bestellen (evtl. Dunlop oder Michelin Primacy), aber vor lauter Arbeit kommt man ja zu kaum was anderem. Perspektivisch wird es auch Zeit für einen gründlichen Frühjahrsputz inklusive Motorwäsche usw....(also auch hier Arbeit...).
Zeit also, sich wieder auszuloggen....sonst artet das Wochenende in (geplante) Arbeit aus...
Schönes Wochenende allen Lesern
Euer
MaxJ30