Scheint mir jetzt nicht die Welt zu sein (Kosten)....wenn damit alles in Ordnung wieder ist - aus meiner Sicht: Prima!
maxj30
Scheint mir jetzt nicht die Welt zu sein (Kosten)....wenn damit alles in Ordnung wieder ist - aus meiner Sicht: Prima!
maxj30
19990,- wirkt für die meisten Menschen ansprechender als 20000,-.
MaxJ30
Ist halt relativ nackt. Keine Sitzheizung (aber du wolltest ja eh Familie...), keine Xenon...
ansonsten adäquates Angebot.
Garantie?
MaxJ30
Laut Inserat ist er aber nicht unbedingt unfallfrei! --> Nachfragen!
maxJ30
Hat der N52 überhaupt Injektoren? immerhin ist er kein Direkteinspritzer - konsekutiv für mein laienhaftes Verständnis auch keine Injektoren....
...Einspritzung hat er natürlich (sonst hätte er ja einen Vergaser...) und Zündspulen und Magnetventile auch...
Zündspulen sind beim 325i imho kein bekanntes Problem (aber man lernt ja täglich dazu...)
MaxJ30
Mhhh, der Musterknabe des ADAC (aber war da diese Woche nicht was mit den Tests). Bin auch schon ganz gespannt auf meine Frühjahrsinspektion.
MaxJ30
DEKRA oder Prüfer.de wäre für einen Laien (falls nicht, Verzeihung) der sicherere Weg gewesen. Wenn das Auto in Ordnung ist, finde ich den Preis gerade noch so akzeptabel - wenn nicht, na ja, dann wäre es halt eine (teure) Erfahrung. Ich wünsche Dir aber in jedem Fall viel Freude mit dem Teil. Von der Fahrfreude wirst Du einen 330d nicht bereuen.
MaxJ30
X390 Zeit 8 Jahre / 22 Tage - Eintrag 132
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 24.01. 2014 - Kilometerstand 105305.
Öl 100%. Mit dieser Anzeige disqualifiziert sich der digitale Ölpeiler als Kaffeesatzleser ersten Ranges von selbst und lässt die Auguren bei den Römern oder das Orakel von Delphi geradezu als zuverlässige Vorhersageinstrumente erscheinen. Auf jeden Fall sehr, sehr überraschend und völlig unerwartet das Ganze. Ansonsten eine ruhige Woche für die Prince of Oil. Bei kalten Temperaturen in Verbindung mit kurzer Langstrecke oder langer Kurzstrecke erhöhte sich dabei der Durchschnittsverbrauch auf 9,3 Liter Super.
Dem Käpt`n (als vermutlich einer von vielen "unvollkommenen Perfektionisten" - Anmerkung des Verfassers) imponierte diese Woche allerdings ein Spruch, welcher wie folgt zitiert wird...
"Ein Scheitern ist nicht immer ein Fehler, es kann einfach das Beste unter den gegebenen Umständen sein, was man tun konnte. Der eigentliche Fehler ist, aufhören zu versuchen."
(B.F. Skinner; Beyond Freedom and Dignity, 1972)
(und wir denken z.B.. an das verlorene CL Finale der Bayern gegen Chelsea 2012 was vermutlich motivational den Grundstein für die Saison 2013 legte...- Anmerkung des Verfassers)
...und vielleicht auch für andere eine positive Affirmation darstellt und einen Motivationsprozess begünstigen und/oder dem einen oder anderen Mut machen könnte...
Aber Back to the Topic: X390, Prince of Oil. Da morgen schönes Wetter gemeldet ist (und wir hoffen, dass die Wettervorhersage zuverlässiger als die Ölanzeige sein müsste - Anmerkung III), erscheint ein Auslauf des 325xi über kurze Distanz möglich, wenn nicht gar wahrscheinlich. Denn das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - und "variatio delectat" wie der Lateiner sagt. Und da diese Woche der Elch überstrapaziert und heute der X Trail bemüht wurde - ist morgen die Prince of Oil dran (Freu - Anmerkung IV).
In diesem Sinne zunächst noch ein Dank an Agent 004 für seine freundliche und inhaltliche Rückmeldung im Log
und für alle Log-Leser hoffentlich die Option, jede Minute dieses Wochenendes zu ERLEBEN und alleine DIES genießen zu können
Schönes Wochenende
Euer
MaxJ30