Kühlmitteltemperatur 325i (n52)

• 30 Minuten den Motor laufen lassen :cursing: einmal von der Umwelt und von missliebigen Nachbarn (Du kannst angezeigt werden!) abgesehen Dein Motor mag es auch nicht :cursing::cursing::cursing:

Dann lieber Risiko spielen (angeblich verliert Batterie pro Monat nur 3%) und schauen ob er anläuft oder Batterie ausbauen und laden...

MaxJ30

• Navi Prof verbaut, für die Zukunft werde ich dann die Batterie ausbauen und evtl. wieder anlernen lassen falls notwendig. Auto soll in 2 Wochen wieder angemeldet werden, daher macht der Batterieausbau nun auch kein Sinn mehr, also Ihr sagt erstmal fahren und falls die Meldung wieder aufkommt, auf zur Werkstatt? Könnte es tatsächlich daran liegen das ich ihn im stand hab laufen lassen?

• Könnte es tatsächlich daran liegen das ich ihn im stand hab laufen lassen?

Jap, kein Fahrtwind. Wenn die Meldung wieder kommen sollte, Fehlerspeicher checken.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• 30 Minuten Standgas sind doch Pillepalle für den Motor. Wie oft hat man das Heutzutage im Sommer im Stau. Ich fahre nichtmal viel Autobahn und habe diese Situation öfters in jedem Sommer.
    Wenn er in der Garage da schon zu warm wird und der Lüfter nicht anspringt stimmt was nicht. Ich würde ich auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn Du die Batterie laden willst, laß sie drin und mache das an den Anschlüssen im Motorraum. Die sind extra dafür da

• Ja aber vor dem stau biste ja gefahren... wenn der jedesmal nur standgas über mehrere Monate bekommt ist das schädlich. Ausserdem war dein motor dann bereits im betriebsmodus da er gefahren wurde. Im stand kann ein auto keine Betriebstemperatur erreichen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Er hat aber geschrieben das er keine Steckdose in der Garage hat. Dann wird's schwer die Batterie
    im eingebauten Zustand zu laden.

• Einzige Auffälligkeit bisher ist das der Lüfter selbst bei 120 Grad nicht anspringt. Wisst Ihr vielleicht was das Problem sein könnte? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Hast du schon die Sicherung für den Lüfter kontrolliert?

• Das mit der Sicherung werde ich kommende Woche prüfen, werde euch dann informieren, danke für den Tipp ;)

• Hallo zusammen,
    leider ist das Problem weiterhin vorhanden :(.
    Sicherung --> ok
    +/- --> ok

Fehlerspeicher wurde ausgelesen, Meldung bzgl. des nicht funktionsfähigem E Lüfter war vorhanden, beschrieb aber nicht den Ursprung des Problems, Fehler im Anschluss gelöscht und geprüft ob der Lüfter überhaupt angesprochen wird, zuerst über obd angesteuert was nicht funktioniert hat, dann ne runde gedreht und auf Temperatur gebracht, laut Information von bmw sollte der Lüfter bei 95-100 Grad anspringen, was er aber leider nicht tut, er wird anscheinend nicht angesprochen und da liegt wohl der Fehler, es kommt kein Signal an, welches den Lüfter bei hoher Temperatur ansprechen/auslösen sollte :(, wisst ihr vielleicht ob noch ein Relais oder Ähnliches diesbezüglich verbaut ist?