Beiträge von MaxJ30

    Davon ist glaub ich kein Motor begeistert. ^^
    Wobei mein Dad auch seinen Golf VI Diesel immer schon nach 500m wo es auf die Hauptstraße geht bis 3500-4000 dreht... Mit dem 4er Golf vorher hat er das auch von Anfang an immer so gemacht und den fährt jetzt meine Schwester noch mit über 250.000km und da wurde nie was gemacht außer alle 2 Jahre Longlife-Service... Von dem her können die Motoren glaub ich wirklich einiges ab... und ein Sauger ist da wahrscheinlich noch weniger empfindlich als ein aufgeladener Motor...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    3 bis 4 t Touren sind für einen Motor denke ich noch nicht so wild. >4000 beim warmfahren schon eher...


    MaxJ30

    X390 Zeit 7 Jahre 11 Monate und 11 Tage - Eintrag 126


    Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 13.12. 2013 - Kilometerstand 103303 km.


    Langstrecke, Schmuddelwetter mit Regen, Schnee und glatten Straßen - also X Zeit, wobei der X390 eigentlich für den Winter viel zu schade erscheint - auch wenn dies sein genuines Einsatzgebiet darstellt. Da sich aber der XTrail bei den MAB hoher Beliebtheit erfreut und meistens schon weg ist (und es ja schön ist MABs eine Freude zu machen - Anmerkung des Verfassers)waren es wieder die Tage der Prince of Oil.
    Immer wieder faszinierend wie der X390 widrige Straßenverhältnisse ausgleicht. Waren die ersten 400Km dabei noch geprägt von Kurzstrecke (11,0 Liter Verbrauch), konnte jetzt über die Langstrecken der Durchschnittsverbrauch auf 9,9 Liter gesamt gesenkt werden. Das Öl steht bei 50% - in 13000km steht ein Ölwechsel an. Ansonsten Fahrfreude, Freude am Fahren und Fahrfreude. Morgen geht es dann mal wieder zum Säubern in die Waschanlage und dann gibt es Minimum 2 Schontage im Hangar.
    Konsekutiv allen Lesern ein schönes Wochenende (3.Advent) und ruhige, entschleunigte Adventszeit


    MaxJ30

    Die Autos finde ich relativ teuer.


    Diesel oder Benziner? Möchtest Du Drehfreude oder Drehmoment?


    Letztlich sind 325i 330i 335i 325d 330d und 335d alles super Motoren...
    ...wobei 335i und d vermutlich nicht ins antizipierte Budget passen...


    MaxJ30

    X390 Zeit 7 Jahre 10 Monate und 25 Tage - Eintrag 125


    Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 27.11. 2013 - Kilometerstand 102666 km.


    Unverhofft kommt selten oft. Das alte deutsche Sprichwort als Maßstab nehmend verließ die Prince of oil bei -2 Grad am Morgen ihren Hangar. Nach 11 Tagen Standzeit genehmigte sich der Startknopf eine Gedenksekunde (gefühlt ist er nach längerer Standzeit auch schwerer zu drücken - Anmerkung des Verfassers) und startete aber auf das erste Mal. Auf der Hinfahrt keine Musik sondern nur das akkustische Konzert des Triebwerks - völlig ausreichend um den "Flow" zu erleben. Auf der Rückfahrt Musik, Sonne und Ergänzung der Brennstoffvorräte bis zum Anschlag. Technisch keine besonderen Vorkommnisse, betriebswirtschaftlich unauffällig (hier setzte der Klingonenkreuzer mit 1888 Teuro Erhaltungsaufwand diese Woche dem Fass die Krone auf) und fahrerisch wie immer ein Genuß.


    Ansonsten - im Westen nichts Neues


    MaxJ30

    Recht gut ausgestattet - ja.


    Aber: im kundenauftrag - da umgeht ein Händler die Gewährleistung - und für das Geld gibt es auch 325i...


    Meine Kaufempfehlung wäre dieses Auto nicht...


    MaxJ30

    Back to Topic:


    Also ich kann meinen 325XI mit einer 7 vor dem Komma bewegen und habe ihn auch bis zur 12 vor dem Komma bewegt (mehr geht bestimmt auch noch...).


    Letztlich entscheiden Fahrweise und Umgebung (BAB, Stadt, Landstraße sowie Topographie) über den Verbrauch.


    Für den neuesten 320D halte ich 8 Liter zwar für relativ viel (meine Schrankwand T31 mit Allrad nimmt 6,9!) - gemessen aber an beschriebener Fahrweise und Profil durchaus für adäquat.


    MaxJ30