Ich hab keine Volllederausstattung, aber trotzdem ein unangenehmes knarzen. Hab die Veloursitze ausm m Paket verbaut.
Es hört sich ehr so an, als würde das knarzen zwischen Sitzfläche und Rückenlehne entstehen...
Hat jemand das gleiche Problem?
Ich hab keine Volllederausstattung, aber trotzdem ein unangenehmes knarzen. Hab die Veloursitze ausm m Paket verbaut.
Es hört sich ehr so an, als würde das knarzen zwischen Sitzfläche und Rückenlehne entstehen...
Hat jemand das gleiche Problem?
Alles klar, versuch ich mal. Danke für deine Antwort.
Hab das gleiche Problem...
HA gewechselt und vergessen zu resetten (ca. 6TKM her) und bei Reset versehentlich zuerst die VA ausgewählt. Reset geht jetzt bei beiden Achsen nicht mehr.
Reicht es für VA und HA neue Sensoren zu kaufen, einzubauen, VA und HA resetten und dann wieder die alten Sensoren einbauen?
Will nicht das immer diese Rote Hebebühne angezeigt wird wenn ich losfahre
Danke für eure Hilfe!
Hallo zusammen,
FRM war nicht kaputt, musste nur komplett neu Codiert werden. Habe ich gestern machen lassen und heute kann ich zum TÜV fahren
Vielen Dank für eure schnellen Antworten und vielen dank auch an Fatality, der mir gesagt hat, dass das FRM nicht kaputt ist.
Einfach ein hervorragendes Forum !!
Also wäre dir auch nur ebay und leebmann bekannt?
Das hängt zum einen von deinem Geldbeutel und zum anderen von Deinem jetzigen FRM ab.
Wenn Geldbeutel dick genug - ab zu BMW und bestellen. Wenn nicht dick genug.... Ausstattung anschauen bzw. verbautes FRM (abhängig von verbauter Ausstattung) und bei den üblichen Verdächtigen suchen.
Wer sind denn die üblichen Verdächtigen? Ebay und wo noch außer leebmann?
Geht dann das codieren allg. nicht mehr, was die SRA erklären würde, oder ist da auch noch was faul?!
Alles anzeigenGibts sicher irgendwo. Aus dem Kopf heraus: obere Fußraumverkleidung lösen (3x Torx Schrauben in Richtung Fahrersitzfläche), sachte in Richtung Sitz ziehen, je nach Ausstattung sind da auch Kabel dran.
Dann den Hebel für Motorhauben-Entriegelung abschrauben, selbsterklärend. Viel mehr dürfte da nicht mehr sein, dann müsste sich die Verkleidung wo der Hebel gerade abgeschraubt wurde schon herausziehen lassen.
Dann sieht man das FRM auch schon.
Letzte 7 Stellen deiner VIN?
A759675
Kannst du auch selbst, im Normalfall. Entweder bei Leebmann24 suchen, unter Angabe deiner Fahrgestellnummer, oder hier mal die letzten 7 Stellen der VIN posten und nach dem richtigen FRM fragen.
Ultimativ wäre der Ausbau bzw. die Freilegung des FRM, damit du die aufgedruckten Nummern siehst.
Gibts irgendwo ne Anleitung wie ich da dran komme?