Beiträge von muH-

Danke für deine Hilfe.

Der rechte Kabelbaum wurde erst im April getauscht. Da hieß es, dass der linke noch so gut aussieht, dass sie den gelassen haben.

Ich bin mit sehr sicher, dass es nicht an den Schlüsseln liegt. Der Hauptschlüssel hat bei der Hinfahrt noch funktioniert, aber abschließen ging dann nicht mehr... Batterie Tausch hat natürlich nicht geholfen.

Wenn ich das Diversity bestelle und sich nichts ändert, kann ich es auch wieder zurückschicken, oder?

Durchmessen kann ich selbst nicht... Hab keine Geräte dafür :(

PS: Wenn ich mit meiner Fahrzeuggestellnummer Suche, heißt es bei allen Teilen, dass diese nicht zu meinem Fahrzeug passen :-/

Komfortzugang öffnet ja durch Berühren des Türgriffes, oder? Das öffnen per Taster an der FB ist nur optional, soviel ich weiss. Beim Komfortzugang scannt die Antenne im Türbereich B-Säule nach dem Transponder im Schlüssel und gibt die Schliessung frei, das hat eigentlich nichts mit dem Diversity zu tun. Geht denn beides nicht?

Ich kann die Fernbedienung gar nicht mehr nutzen, weder zum Öffnen über den Türgriff, noch mit der Fernbedienung selbst. Auch zu starten des Motors muss der Schlüssel eingesteckt werden. Batterie habe ich eine neue eingebaut, keine Veränderung. Das gleiche Spiel mit dem Ersatzschlüssel + neue Batterie.

Die Frage die sich mir eben stellt, ist, ob der Komfortzugang über die diversity Antenne oder ein weiteres Steuergerät (CAS hab ich im Internet gesehen. Soll hinter der Lüftung links vom Lenkrad sitzen) läuft.

Oder ob sogar beides eine Rolle spielt?

Ja, hab auch bei beiden Schlüsseln die Batterie getauscht. Bei mir scheint tatsächlich etwas defekt zu sein... Nur bin ich halt nicht sicher was.

Der Komfort Zugang hat wohl noch ein eigenes Steuergerät hinterm Lichtschalter?

Kennt sich jemand aus? Bzw hätte das selbe problem auch schon?

Hallo zusammen,

seit 1 Woche hab ich das Problem, dass meine Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Beim wegfahren war noch alles iO, beim der Ankunft (10 min später) hat nichts mehr funktioniert.

Gestern abend hatte ich beim Radio hören wie ein Spulenfiepen im Hintergrund, was heute aber wieder weg ist (Auto stand den ganzen Tag in der prallen Sonne bei 35 Grad).

Meint ihr, dass es meine Diversity erwischt hat?

Wenn ja, kann ich das Ding einfach tauschen oder muss da was codiert werden (hab comfortzugang)?

Wie finde ich die richtige Diversity Antenne für mein Fahrzeug?

Vielen Dank schon mal!

Gruß muH-

Kann mir jemand sagen, wo bei der Y-Gummitülle die Verkabelung der Rücklichter verläuft? Rechts oder links?

Weiß evtl noch jemand wo der kabelbruch am wahrscheinlichsten zu finden ist? Gerne mit Markierung auf einem Bild :saint:

Danke schonmal für eure Mühe!

Gruß muH-