Beiträge von Scorchy

Eigentlich könnte er es nur noch beweisen wenn
    A) seine freie Werkstatt bei BMW registriert ist (in so einem Service Portal) und die Werkstatt Besuche eintragen lassen hat. Habe ich eben gelesen das ist möglich, dann tauchen die Besuche auch im iDrive auf.
    B) er alle Rechnungen der Werkstattbesuche aufgehoben hat und mir die Werkstatt bestätigen kann, dass das alles so stimmt

Allerdings habe ich auch gelesen, dass das elektronische Scheckheft erst ab 2010er Modellen aktiv ist. Sein Auto ist von Mai 2009. Hmmmmm

Habe gerade bei dem Herr in Leipzig angerufen. Als ich nach Scheckheftgepflegt gefragt habe meinte er JA ist er und, dass das Scheckheft bei dem Auto nicht in Papierform vorhanden ist sondern, dass das elektronisch abgespeichert wird. Könnt ihr mir dazu was sagen? Außerdem hat ers bei einer freien Werkstatt immer machen lassen zuletzt be ca. 111tkm.

Er war damit einverstanden ihn von Dekra durchchecken zu lassen.

Ja während der Probefahrt hätte ich es gemacht. Aber ich persönlich würde keinen alleine mit meinem Auto losfahren lassen. Ich werde einfach fragen, wenn er nichts zu verbergen hat, dann sollte das ja passen.
    Noch eine Frage zu den Carly Adaptern:
    Was ist der Unterschied zwischen dem Bluetooth und dem Kabel Adapter? Nur die Verbindungsart oder gibt es sonst noch Unterschiede? Ich würde sonst den mit Kabel bestellen.

Okay gut zu wissen.
    Wie bringe ich dem Verkäufer denn bei, dass ich jetzt die Verkleidung abnehmen werde um ein Gerät anzuschließen womit ich checken kann ob am Tacho rumgedreht wurde, ohne, dass er sich gekränkt fühlt? :D

Ich bin selber wie gesagt auch kein Fan von schwarz, weil das hat halt jeder und anfällig ist das auch. Aber das ist echt der einzige Minuspunkte, sonst ist alles top. Ich würde ihn wenn wieder bisschen Geld in der Tasche ist vermutlich auch folieren lassen in so einem Grauton.

Ein Kollege sagte mir immer, ich solle bei dem Vorsichtig sein, weile Menschen die ein M Logo auf einen nicht M 3er draufmachen, drücken das Auto meist sehr hart. Macht das bei dem Motor einen Unterschied ob man jetzt viel 200+kmh fährt oder nicht?

Macht Sinn. Dann hoffen wir mal, dass alles gut läuft. Werde heute zu meiner Versicherung fahren um mich schon mal zu erkundigen wie weit die sich erhöhen wird. Habe zwar schon im Internet einen ungefähren Preis kalkuliert aber sicher ist sicher.
    Als nächstes werde ich Donnerstag zu meiner Bank und da paar Dinge abklären und dann brauche ich eigentlich nurnoch jemanden der mir das Geld vorstreckt. Wenn alles klappt werde ich nächste Woche paar Tage frei nehmen und zu dem Herrn in Leipzig fahren, sofern der da noch verfügbar ist.

Kann man pauschal sagen ob die 330D eher schnell verkauft werden oder nicht?

noobcrusher

Danke für die Infos. Aber kann es nicht sein, dass die M-Paket Teile eine leicht andere Farbe haben, wenn diese neuer sind und erst später nachgerüstet worden sind? Bzw. können die Spaltmaße ja auch nicht 100% mehr top sein wegen der Nachrüstung.
    Carly werde ich mir definitiv besorgen.