Beiträge von Scorchy

Ich habe mit dem Händler um 13 Uhr noch paar Fragen per Mail geschickt unter anderem ob noch alle Rechnungen von den freien Werkstätten da sind. Jetzt hat er mir eben geantwortet, der Wagen ist verkauft worden.

Ich glaube dann kann ich mir den abschminken. Wäre zwar bereit 13k zu zahlen, aber wenn ich 4 einhalb Stunden da hinfahre nur um beim verhandeln gesagt zu bekommen, dass sie nicht niedriger als 14k runtergehen können, dann bringt das auch nichts und kostet mich nur Zeit, Sprit und Nerven. Ich kann zwar verhandeln, aber ich bin es von manch anderem Autohändler gewohnt sich schon nach weniger Hundert Euro querzustellen.
    Wenn er ihn mir nicht verkäuft dann wird schon irgendwann ein Depp kommen und ihn nehmen, so nach dem Motto.
    Die haben den bestimmt selber für 12€ gekauft haha

Sommerreifen: Syron von 2016 mit 7mm Profiltiefe
    Winterreifen: Syron mit 5mm Profiltiefe (Jahr wurde nicht genannt, habe aber gerade nochmal per Email nachgefragt)
    Also eher Chinamüll^^ Syron ist zwar "engineered in germany" aber bei Tests schneiden die immer schlecht ab.

Alles klar dann muss ich mir das nochmal überlegen.
    Habe eben auch beim Händler angerufen um paar Infos zu bekommen. Das Fahrzeug stammt von einer Inzahlungsnahme und steht schon seit 3 Wochen bei denen. Produktionsdatum ist Dezember 2007 und EZ Februar 2008.
    Was nicht in der Beschreibung steht, ist, dass er 8-fach bereift ist und die Reifen alle noch sehr neuwertig sind.
    12 Monate Garantie sind etwa 350-400€ Aufpreis.

Ich finde den blauen für ein VFL Modell etwas teuer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was würdest du bei einer Preisverhandlung so reinwerfen um den Preis zu drücken? Wenn man das so pauschal sagen kann ohne den Wagen in Person gesehen zu haben.

Ich habe in meinem Renault ja auch gerade Tempomat und benutze den wirklich sehr selten, da auf dem Hinweg zur Arbeit eh meistens Stau ist und auf dem Rückweg auf der linken Seite durchdrücke weil ich schnell heim will. :D
    Benutze den Tempomat eigentlich nur, wenn ich in Urlaub fahre oder für noch längere Strecken.
    Sitzheizung kann man soweit ich weiß sogar auch nachrüsten.