Beiträge von Scorchy

    Dass das nachgerüstete M Paket was mit einem Unfallschaden zutun haben könnte ist mir jetzt echt nicht in den Sinn gekommen. Werde da definitiv drauf achten.

    Das Problem ist mein Konto hält das nicht aus. :D
    Aber vielleicht lässt sich das trotzdem regeln, indem ich mir von Familie Geld leihe.
    Genrell finde ich deine Idee schonmal sehr gut, bzw. die Reihenfolge. Danke dafür.


    Habe gerade Ausstattungstechnisch den bisher besten gefunden. Das einzige was ich nicht so toll finde ist die Wagenfarbe, aber das stört mich nicht wirklich. (schwarz hat halt jeder)
    http://suchen.mobile.de/auto-i…ut-leipzig/242721215.html


    Was sagt ihr zu dem? Einziger Nachteil ist halt Privatverkauf also keine Gewährleistung. Würde den von Dekra durchchecken lassen und davor nochmal selber alles untersuchen soweit ich kann.

    Werde dann wohl frei machen und zusammen mit einem Freund oder so besichtigen fahren wenn ich was gefunden habe.
    Ist zwar doof den Renault erst dann online zum Verkauf reinzustellen wenn ich mein Auto schon gefunden habe, aber was soll man machen. Dann muss ich den Renault schneller verkaufen als das mir jemand anders den 330 wegschnappt. O.o
    Das wird doch niiiee was! :D

    Mal eine generelle Frage die mich gerade etwas überfordert: Ich muss ja erst meinen Renault verkaufen und das möglichst nicht bei irgendeinem Händler um die Ecke sondern am besten Privat, bevor ich den BMW kaufen kann. Allerdings muss ich ja 1. noch irgendwie zur Arbeit kommen und 2. das neue Auto besichtigen fahren. Wie bringe ich das alles möglichst günstig und logisch unter einen Deckel? :D
    Habe den Renault seit gestern auf mobile.de und schon einen Interessenten der die Woche vorbeikommen würde um sich ihn anzuschauen.

    Wie ist das eigentlich wenn im Scheckheft alle Einträge nur von BMW sind, also einem Vertragshändler. Ist das nicht ein ziemlich eindeutiger Beweis der nicht zu fälschen ist?

    MathMarc
    Haha genau das meine ich damit. :D So Deppen wie ich vertippen sich dann mit N und M und schon ist alles durcheinander und jeder geht von was ganz anderem aus.


    Ich würde lieber einen ohne X-Drive nehmen, da Versicherung günstiger ist und der Verbrauch auch. Danke für die Info noobcrusher.


    Cobstar
    Nur wenn du auf die gesetzliche Gewährleistung nicht verzichtest. :D Das ist nämlich der Hauptgrund wieso ich einen Händler bevorzuge.

    Was war nochmal der Unterschied zwischen dem neuen und dem alten 330D Motor im E90? bzw. wie waren nochmal die Name von denen? Ich komme da mit N57 und N57 imme durcheinander.

    Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem 10 Jahre alten Diesel mit 100-125tkm und habe ich in letzter Zeit viel erkundigt wie man getürkte Tachos doch recht gut nachweisen kann.
    1. Die Abnutzung der Padale, des Fahrersitzes sowie des Lenkrades und das Schaltknüppels.
    2. TÜV Belege und Scheckheft
    3. Schau dir mal die Carly BMW App an, mit der kann man sein Handy mit dem Bordcomputer verbinden. Dieses hat auch eine Tacho Fake Erkennung
    4. Anzahl der Steinschläge auf der Motorhaube. Einfach mal vergleichen mit den Autos von Freunden wie der Unterschied zwischen 50tkm, 100tkm und 150tkm+ aussieht.
    5. Vom letzten Ölwechsel den Zettel im Motorraum kontrollieren, da steht auch die Kiometeranzahl
    6. Bei BWW anrufen und denen die Fahrgestellnummer nennen um zu schauen ob das Fahrzeug schon bekannt ist, vielleicht sogar schon eine Unfallinstandsetzung oder ähnliches hatte.


    Natürlich lassen sich diese Dinge alle Faken, allerdings hat man so die höchste Chance auf Erfolg und kann sich zumindest 90% sicher sein. Ich glaube kaum, dass ein Händler alles bedenkt und sich so viel Arbeit macht.

    Hatte mit den 100€ Elektronikprobleme gemeint. Mir ist klar, dass Motorprobleme um einiges teurer werden. Aber das ganze Internet scheint ja zu sagen, dass der 330D einen der kugelsichersten BMW Motoren hat.