Danke erstmal für eure super Beteiligung Jungs!
Wie ich schonmal geschrieben hatte:
Zitat
Dolcevita: Budget, Budget... Ja das ist immer so eine Sache. Eigentlich wollte ich nicht "viel" ausgeben. Aber mehr aus besagtem Grund das ich keine Konzerthalle mehr im Fahrzeug möchte.
Sollte also im Rahmen bleiben. Machen kann man viel, aber der E90 ist mein Alltagsfahrzeug.
Der Gedanke was am Sound zu machen kam mir schon ein paar mal. Allerdings hat es mich nie so gereizt das ich wirklich Geld in die Hand genommen hätte.
Wie gesagt, ich hatte das alles schon und man wird ja ruhiger. Wenn ich daran denke wie lange ich schon irgendwelche MDF-Platten bearbeitet, eingepasst und Geld verbraten habe... Aber das liegt eben schon eine Zeit zurück.
Sorry, aber ich muss ein bisschen weiter ausholen um die Budget-Frage beantworten zu können... 
Vor noch nicht all zu langer Zeit kam meine bessere Hälfte auf dieses Thema zu sprechen und was wir uns zu Weihnachten schenken könnten.
Ich habe das gleich mal abgebügelt weil das definitiv den Rahmen sprengen würde.
Trotzdem, einmal den Gedanken wieder im Sinn werde ich ihn nicht mehr los.
Ich habe aber definitiv keine Lust 500,- und mehr auszugeben. Es ist nett von euch gemeint, ich kenne diese Threads nur zu gut.
www.36-talk.com Ist bei "uns" nichts anderes. Am Ende kommt fast immer dabei raus das ein M3 doch irgendwie mehr Spass macht als ein 316i (falls von euch noch jemand einen E36 in der Garage stehen hat, ihr seit herzlich willkommen.) 
Meine Anforderung war lediglich ein bisschen besserer Klang. Das originale System ist einfach Rotz. Trotzdem habe ich die letzten 3 Jahre überlebt. Ich würde den Klang auch überleben bis der E90 auseinander fällt.
Muss man aber ja nicht zwangsläufig.
Ich habe mir kein fixes Budget gesetzt.
Das man viel machen kann ist klar. Ich kann auch meine Prioritäten anders setzen und mir eine Anlage ins Auto basteln die nochmal so viel wie das Auto selbst kostet (übertrieben). Das ist aber nicht das was ich will.
Daher: Ich suche nach einer Low-Budget Variante welche sich trotzdem "lohnt". Es macht natürlich keinen Sinn einfach was billiges rein zu schrauben und am Ende keine noch so kleine Verbesserung zu haben. Das Alpine System war mir schon durchaus bekannt. Aber auch da war ich schon stark am überlegen ob es mir die 350,- wert wäre.
Wenn bei diesem Thread raus kommt, alles was (subjektiv) schlechter und günstiger ist als das Alpine, dann wäre das auch "okay". Wäre zwar schade, aber ich wüsste woran ich wäre.
Den Link den Sinsui gepostet hat E90-FAQ finde ich allerdings sehr interessant.
Das es immer größer, besser und teurer geht ist klar. Das ist wie wenn wir darüber sprechen würden das jemand ein geländegängigesFahrzeug sucht, sich für einen X3 interessiert, der Nächste kommt und meint er soll sich lieber ein Landrover kaufen und am Ende meint Einer das der Leopard 2A6 mit jedem Gelände klar kommt.