Die Rückleuchten gibt es bei eBay als Gebrauchtteil für überschaubares Geld. Da würde ich mir das Augdremeln sparen ...
Beiträge von AD@E91LCI
-
-
Aktuell ist dieses Modell verbaut.
FrigAir? Noch nie gehört ... -
Ich habe die Reparatur des Kabelbaums auch gerade erst hinter mir.
Ich habe drei Tage dafür gebraucht ... -
sämtliche daten (außer die außentemp) kommen über den kcan.
Beim E85 gibt's das auch: Stichwort "Schluckauf". Kannst ja mal googeln.
-
Ja, wie im Profil, LCI, 3/09. Bei etwa 165 tkm begannen die Probleme.
Sorry, hatte nicht geschaut. Meiner ist von 2/09. Dann ist es bei dir auch Facelift 1
-
Ich würde auf Kontaktprobleme tippen. Werden Fehler abgelegt? Evtl. fällt auch der Bus aus
-
Welche Massebänder sind gemeint, bzw. Welche sollte man überprüfen?
Meine ZF geht bei Regen auch nicht immer so 100% bzw. Nur bei mehrmaligen drücken der Taste. Habe ein Coupe, da sind ja die Antennenverstärker nicht von Wassereinbruch betroffen oder etwa doch?
Ach Du hast einen Coupe. Da war ich falsch mit den Masse-Bändern ...
-
Entscheiden muss es jeder für sich. Nach der unangenehmen Arbeit mit Himmel und Verkleidungen abbauen wollte ich das kein zweites Mal machen. Und bei meinem 09er waren links wie rechts die Kabel fast alle gebrochen. Gerade links dauerte es im Vergleich zu rechts nur einem Bruchteil der Zeit.
Ja, die Arbeit war extrem unangenehm.
Darf ich mal fragen, ob Du ein LCI fährst, welches BJ und wieviel Kilometer der Wagen auf der Uhr hat? -
Du kannst zumindest mal die Spannungen am rechten Steckverbinder vom Diversity nachmessen.
Wie schauen denn die Massebänder bei Deinem Wagen aus? Evtl sind die auch durch ... -
Wenn du die Sache angehst, dann unbedingt beide Seiten reparieren (lassen). Beim Öffnen der Gummitüllen konnte man sehen, dass ALLE Kabel in der Knickstelle gebrochen waren. Nur eines, das den Fehler verursachte war komplett getrennt.
Meine Reparatursätze kamen von https://www.gewie.eu/ und passten problemlos.
Hmm, das sehe ich nicht so. Hab gerade vorhin eine Zusammenfassung von meiner Reparatur gepostet. Ich habe links nicht erneuert.
Ich habe lange nach einer Firma gesucht, die die Reparatur kostengünstig durchführt, aber keine gefunden, die zuverlässig war.
Letztendlich habe ich es dann mit viel Arbeit selbst gemacht. Wenn man sich viel Zeit nimmt, ist das selbst zu machen.