Nein! Der Deckel ist nicht oben am Scheinwerfer wie beim VfL sondern hinterm Scheinwerfer ist ein Runder Deckel mit Schraubverschluss.
Hmm, dann komme ich an das Leuchtmittel von den Ringen nur von unten dran oder durch die Radhäuser?
Nein! Der Deckel ist nicht oben am Scheinwerfer wie beim VfL sondern hinterm Scheinwerfer ist ein Runder Deckel mit Schraubverschluss.
Hmm, dann komme ich an das Leuchtmittel von den Ringen nur von unten dran oder durch die Radhäuser?
Wenn der Klarlack minderwertig ist wird der lack wohl auch nicht besser sein. Theoretisch kannst du den Klarlack abschmirgeln,bis zur Farbe,und mit neuen Klarlack überspritzen.
Danke für die Info. An der Stoßstange werde ich das wohl mal probieren. Die Haube für den rechten Außenspiegel gibt es lackiert recht günstig bei eBay.
Echt doof das ganze.
Ein chem. Mittel zur Aufbereitung des Klarlacks gibt's wohl nicht ...
Ich wollte mal nachsehen, welche Leuchtmittel bei meinem E91 LCI eingebaut sind. An den Xenonscheinwerfern ist oben kein Deckel
Scheinbar muss man durch den Radkasten ran. Gibt's da unterschiedliche Versionen?
Hallo Forum,
Mein E91 wurde vor knapp 1,5 Jahren per Spot-Repair wieder verschönert.
Nun habe ich festgestellt, dass die reparierten, also beilackierten stellen vergilben.
Die Lackfarbe ist Alpinweis.
Die Spot-Repair Werkstatt, die die Arbeiten auf Rechnung ausgeführt hat, gibt es leider nicht mehr
Hat jemand ne Idee, ob man das mit irgendwelchen Mitteln behandeln und evtl. Rauspolieren kann?
Ich war bei einem Lackierbetrieb und dort sagte man mir, der Klarlack wäre minderwertig ...
Kann man nur den Klarlack entfernen und neu machen?
Danke schon mal!
Ich muss mich auch mal dranmachen, die Welle wieder gangbar zu machen ...
Die Kabel hast du auf den Kontaktflächen angelötet. So kann das wohl nicht funktionieren ...
Die Kammförmigen Kontakte sind nicht lackiert und mit Goldauflage und werden durch das Graphit am Gummi hinter dem Taster kontaktiert.
Die Kabel hast du auf den Kontaktflächen angelötet. So kann das wohl nicht funktionieren ...
Ich habe am Samstag den Dachspoiler demontiert, um nachzusehen.
Fazit: beide Massebänder sind durch und Das RADIO_ON- Signal kommt nicht am Diversity-Verstärker an
--> also Kabelbaumbruch
Die Gummistopfen auf den Schrauben gehen echt schwer runter.
Falls jemand Ersatz sucht: Sie haben die Teilenummer 51137162064
Die Massebänder haben die Nummern
61126978002 (rechts), 61126978003 (links) und 61129114571 (Scharnier)
Danke für die Antwort. Braucht man für Links nicht spezielle Zangen, um die Koaxialkabel zu flicken?
So eine Reparatur traue ich mir zu. Einzig der Dachhimmel macht mir Sorgen, da der gegen Knicke und Ablösen so empfindlich ist ...