Beiträge von tolikschatz

    Also, die Reparatur würde angestoßen weil keine Leistung da war. Zuerst war der Verdacht auf PDF, Dann hat die Fachwerkstatt gesagt ist der Turbolader. Der wollte es komplett tauschen, Dann hat er gesagt er hat es eingeschickt um den vtg zu tauschen. Und hat es dann in der Werkstatt auf dem Prüfstand getestet. Wegen dem Loch im kühler, wurde nicht getauscht, weil er meinte dass ich es privat günstiger machen kann, damit es nicht so teuer wird für mich. Aber ich fahre mal hin mit euren hinweisen. Danke.


    PS. Kommen tue ich aus der Gegend SIG, kann aber auch FN, RV, MM, U, NU anfahren

    wenn im LLK ein loch ist kann er logischerweise kein Druck im System aufbauen. da der druck ja verloren geht.


    von daher: plausibel

    Aber ab 2500 Umdrehungen kommt er ja, da muss ja der Druck da sein, aber Vielen Dank, dann schnell tauschen und gucken ob es was bringt.

    Könnte auch sein das der vtg steller falsch eingestellt wurde

    Kann man das i-wie prüfen? Oder prüfen lassen?



    Vielen Dank

    Was mir jetzt noch einfällt is, dass der MEchaniker gesagt hat, ich muss den Ladeluftkühler und Kraftstofffilter tauschen. Im ersteren wäre ein Loch. Kann es evntl. damit zusammen hängen?


    Ich bin echt am Verzweifeln, habe so viele Fragen, da so viele Kleinreparaturen anstehen, wo ich eine Woche das Forum durch lesen muss.((


    Falls jemand Zeit hat, in einem Chat meine Fragen zu beantwortet, gibt es einen KAsten Bier oder ähnliches))

    Danke für die Antworten, jetzt weiß ich auch wie die SufU funktioniert)


    hilft mir leider nicht weiter, da der VTG Regler gemacht ist und der Fehlerspeicher nix anzeigt(


    Ich brauche echt eine vernünftige Werkstatt mit Coder...


    Nochmal, Danke

    Und hallo noch mal,


    ich habe auch die SuFu genutzt, aber unter "Turbolader" kam nix.


    Frage, nach dem mein Auto repariert wurde, zieht der turbolader erst bei ca. 2500 Umdrehungen, ist das so normal? Ich denke doch eher nicht? Die Werkstatt hat es eingeschickt gehabt um i-Teil, welches außen dran ist zu tauschen. Und PDF gereinigt.


    Genau hat der folgendes gemacht: VTG Versteller gangbar gemacht, AGR VEntil gereinigt Adaption der Einspriztrung auf null gesetzt. Was muss mir das alles nun sagen? Bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben dass der Turbo ab 1700 gehen soll. Muss da was verstellt werden oder so?


    Vielen Dank

    Das hab ich auch schon gedacht, stand auch im Forum hier in i-einem Thema. Der mechanker meinte aber, dass er den i-wie kurzgeschlossen hat zum Testen und da lief nix, also hat er den Schaler als Fehlerquelle ausgeschlossen. und was mache ich nun? Trotzdem tauschen lassen oder kann man das i-wie rausfinden?


    Vielen Dank, dass du dich mir annimmst :thumbsup: