Alles anzeigenMoin,
Wie und wo wurde die VTG denn getauscht? Wenn du den gleichen Turbo hast wie ich, sprich mit elektrischem Aktuator, darf dieser NICHT abgebaut werden, da im Werk eingestellt und nicht mehr im Nachhinein einstellbar (außer auf einem Prüfstand)!
Das verspätete Ansprechen NACH der "Reparatur" hört sich für mich nach einem verstellten Aktuator an (so einen hatte ich auch schon mal ausproviert), damit wäre der Turbo Schrott...
Kannst du Details zur Reparatur angeben? Fachwerkstatt? Wie hat der Mechaniker ein Loch im LLK festgestellt, und hast du es auch gesehen/gehört/gefühlt? Wenn dem wirklich so war, warum wurde nicht der LLK getauscht? Und wie lautete die Diagnose, die zum Austausch der VTG führte?
Gruß Andi
Also, die Reparatur würde angestoßen weil keine Leistung da war. Zuerst war der Verdacht auf PDF, Dann hat die Fachwerkstatt gesagt ist der Turbolader. Der wollte es komplett tauschen, Dann hat er gesagt er hat es eingeschickt um den vtg zu tauschen. Und hat es dann in der Werkstatt auf dem Prüfstand getestet. Wegen dem Loch im kühler, wurde nicht getauscht, weil er meinte dass ich es privat günstiger machen kann, damit es nicht so teuer wird für mich. Aber ich fahre mal hin mit euren hinweisen. Danke.
PS. Kommen tue ich aus der Gegend SIG, kann aber auch FN, RV, MM, U, NU anfahren