Beiträge von tolikschatz

    und der ist am Minuspol, kann nicht am Pluspol sein? Juhu :juhu:
    Der erste Lichtblick bei dem Auto, Danke Euch :nr1:


    Ähm, Nachtrag: es ist eine 80mA verbaut, kann ich dann auch 85/85 nehmen? Ohne registrieren, meine ich? oder auf jeden Fall eine 80er nehmen?

    Also, am Minuspol ist nur ein dicker brauner Kabel. Direkt auf der Batterie ist ein großer Kasten mit roten Kabeln. Kann da leider kein bild hochladen,w eil mein Handy nicht angenommen wird von meinem PC((

    Hallo,


    wie das Thema schon sagt, ist dieser IBS überall von BMW verbaut? Ich habe mehrere Themen durch gelesen bez. schwacher Batterie, Austausch ect. Überall will beschrieben, dass der BC anzeigt, dass die Batterie nicht mehr geladen wird, schwach ist usw. Meine Batterie ist nach paar Stunden leer. Laut Tester, hat sie zwischen 8,7 A - 10A. Was ja definitiv schwach ist. Ich will sie ja dann tauschen, mich verwirrt nur, dass mein BC nix anzeigt. Und ich meine i-wo gelesen zu haben, falls ich kein IBS habe, muss ich die Batterie auch nicht anlernen.


    Was sagt ihr als Profis dazu?

    als ich das Auto gekauft habe, war der Turbo anscheint schon kaputt. Gemerkt habe ich es nicht, weil A. 1 Monat das Auto meiner Frau gefahren mit 70 PS, und der BMW zieht ohne TL mehr) B. Keine Möglichkeit zum Ausfahren da tief in Dörfern mit Kurven gekauft. Und auch eher gesagt auf Kaufberatung geachtet aus dem Forum, so ala zwischen 1000-2000 Umdrehungen ob es Geräusche gibt ect.
    Gemerkt habe ich es dann, als ich Berghoch keinen LKW überholen konnte. Also gezogen so gesehen gar nicht. Bis 100km/h gings, bin aber auch keiner der die Autos auspowert, auf der Autobahn höchstens. So fahre ich eigentlich 1500-2500 umdrehungen


    Eine Undichtigkeit im ladeluftsystem, also Schläuche und kühler macht sich durch ein "fauchen"
    Bemerkbar. Außerdem kommt an der Stelle wo das Loch ist Öl raus.

    Ja gut, drunter geguckt habe ich nicht, wollte das nächste Woche in Angriff nehmen. Kann den der Leistungsverlust ab 1700 bis 2500 dadurch kommen? Ich meine, es kann ja sein dass ich es einfach einfach anders wahrnehme als es ist. Wenn ich zum Beispiel im 2. Gang von 1000rpm hoch drehe, bekomme ich einen richtigen Schub ab 2500 und der geht bis 4500 durch. Wenn ich aber von diesem Schub auf 2000-2200 runter gehe und wieder beschleunige, merke ich keinen extra Schub mehr, sondern es zieht dann durch.


    Ich habe auch gelesen, dass es wohl eine Leistungsprüfung mit dem OBD geht, da muss ich mich mal schlau machen. Wenn natürlich da feststeht, dass es tatsächlich was falsch gemacht wurde, reklamiere ich es. Ich habe halt leider keine vernünftige Werkstatt sonst in der Gegend, wo ich eine 2. Meinung einholen kann. Und die beide BMWs hier, da brauchst du 2 Wochen bis du ein Termin bekommst, und was die dann erzählen, will ich gar nicht wissen)


    Danke dir für die Hilfe und Infos.

    Danke für das Bild. Und was soll ich nun machen? Selbst wenn ich raus finde, wohin er es eingeschickt hat, wie soll ich da weiter vorgehen? Ich meine, laut seiner Aussage, kann da nix verstellt werden. d.h. für mich, dass es direkt bei der Reparatur/Aufbereitung des TL bzw. TVG Regler was falsch gemacht wurde? Wie kann ich ihm nachweisen, dass er einen Fehler da gemacht hat?


    Ähm, und was anderes. In deinem Diagramm steht ja Bi-Turbo. Heißt das, das der 2 TLs hat? Oder wie soll ich das verstehen?


    Sorry, wenn ich doofe Fragen stelle, ich bin kein Autobegabter, und muss erstmal hin nehmen,was mir eine Werkstatt sagt.


    Und nochmal auf das Loch im LKK zu kommen. Da ich nicht komplett geantwortet habe. Ich habe das Loch nicht gesehen, Mechaniker sagte, das hört man mit einem Zischen. Das höre ich ja auch. Kann es denn auch sein, dass es daran liegt? Ich meine das Teil gebraucht zu kaufen und tauschen ca. 60-70 euro. Ich will einfach nciht glauben, dass ich einen Tausender gezahlt habe für nix ;( ;( ;(

    Als kleiner Nachtrag, war eben in der Werkstatt und das Problem geschildert.der Mechaniker meinte, dass bei BMW die TL ab 2000rpm erst kommen und den Druck richtig zwischen 2000-2500 entfalten. Ich kann da nicht viel zu sagen da es mein erster BMW als Diesel ist. Bei VW kam der Druck bei mir ab 1500.