Beiträge von Comic-Lemon

Ja, da geb ich dir recht. Ich muss das über einen anderen Händler und oder München bzw Niederlassung machen. Aber wie du schon sagst. So 100% Vertrauen ist nicht da.

Vorallem nicht bei meinem Händler.
    - Rad/ Reifen waren ursprünglich nicht abgenommen und eingetragen. Kombination war nicht mal zulässig. Also mussten hinten Zwei neue Reifen und Felgen für hinten her. Zahlte der Händler

- am Tag der Abholung ging nach 50 km die Mkl an - Ergebniss: neue Vorkats mussten rein. Lief über Gewährleistung

Folgende Änderungen hat mein Auto schon vom Vorbesitzer:

- M-Lenkrad mit M3 Schaltwippen
    - Alcantara überzogen im Interieurleisten
    - Navi Prof. nachgerüstet
    - Diverse Codierungen

Deshalb glaube ich, das er getunt war. Was ok wäre. Nur will ich wissen ob mein Händler gelogen hat bezüglich Tuning

Servus Leute,

Ich hab mir einen E91 lci 335iA geholt beim BMW Händler. Laut meinem BMW Händler war der Motor nicht getunt. Da der Vorbesitzer ein guter Kunde war und er ihm vertraut. Die Indizien sprechen aber dagegen. Ich traue ihm einfach nicht mehr, wegen gewisser Vorkommnisse. Deshalb mein Anliegen.

Man kann es wohl auslesen, ob ein Auto getunt war. Es wird wohl auch vermerkt und gespeichert im System. Mich interessiert es, ob und was für meine Auto hinterlegt wurde bei BMW.

Außerdem hätte ich auch gern die Fahrzeughistorie gewusst.

Die Fahrgestellnummer geb ich euch gern über PN. Es ist mir echt wichtig. Ich würde den Aufwand auch bezahlen.

Grüße

Da darf ich wohl auch mein Senf dazu geben.

Hab mir im Juni auch den E91 335iA lci geholt, als Familienkombi, da jetzt 2 Kinder am Start sind. Ist echt ein Lifestylekombi, aber langt im Alltag, wenn man das Auto nicht als Packesel benutzt. Interessant wird es erst wenn man in Urlaub will. Aber da könnte man sich ja evtl eine Dachbox holen (eigentlich nicht so mein Ding).

Im großen und ganzen. Geiler Kombi für den Alltag, zumal den nicht viele so fahren (Kombi und N54 plus Automatik gefällt nicht jedem, für mich perfekt).

Thema Tuning. Ich glaub auch das die meisten getunt sind. Meiner angeblich nicht laut BMW Händler, aber ich glaub dem nicht. Muss noch über die Fahrgestellnummer raus kriegen ob was drin steht

Servus Leute,

ich weiß der tread ist alt. Trotzdem für mich ein interessantes Thema.

Ich hab mir auch einen E91 lci 335iA geholt. Laut meinem BMW Händler Motor nicht getunt.

Aber da man es wohl auslesen kann, ob ein Auto getunt war und es wohl auch vermerkt wird, würde es mich auch interessieren, ob und was für meine Auto hinterlegt wurde bei BMW.

Außerdem hätte ich auch gern die Fahrzeughistorie gewusst.

Die Fahrgestellnummer gibt's per PN.

Grüße

Cimi

Im schlimmsten Fall muss ich mein Recht vor Gericht einfach einfordern. Damit hätte ich kein Problem. Ich bin auf der sicheren Seite und hab nichts unrechtes getan.

Der hat die 10x20 Felgen nicht eingetragen bekommen. Ende vom Lied war er musste 2 neue Felgen in 8,5x20 besorgen plus 2 neue Reifen. Sind auch ca 1500€ die ich nicht bezahlt habe.

Und Fahrwerk ist noch original.