Beiträge von ghostbuster

Seit anfangs dieser Woche leuchtet bei mir die gelbe Inspektionsanzeige im BC auf. Soviel das mir ist, bedeutet dies: Terminvereinbarung mit meinem :). Wie lange kann die leuchten? Besser gesagt, die kann ja noch rot werden und dann ist das absolute MUSS angesagt. Oder wie handhabt ihr das genau - gleich zum :) wenn da die Lampe leuchtet oder zuwarten?

Thx und Gruss
    ghostbuster:super:

Hallo in die Runde!

Hätte die Möglichkeit neue 19" Original-BMW-Felgen Styling V-Speiche 228
    Vorderachse: 8 x 19, ET 37, mit Bereifung 225/35-19
    Hinterachse: 9 x 19, ET 39, mit Bereifung 255/30-19
    (natürlich erst im Sommer) draufzuziehen.

Was meint ihr - muss ich da mit Problemen (Distanzscheiben, Umbau) wegen der ET oder der Dimension rechnen? Oder was muss ich beachten?

Oder eher doch bei 18" bleiben?

Besten Dank für eure Tipps im voraus.
    Gruss

Nachträglich noch ein herzliches
    WELCOME!!!!!!

hier im Forum ohne Schriftzug (hab auch keine wegen dem Understatement - oder wie auch immer - gefällt mir einfach besser!!!)

gruss

Zitat

Original von Joschi1806
    Hallo zusammen,
    ich seh nix mehr hinsichtlich euerem Interesse. Mut verloren? Interesse an der Nachrüstung verloren?

Gruss in die Runde
    Michael

Die Lampen musst du vorne einbauen und den Lichtschalter musst Du auch noch umbauen, bzw. beschaffen; und das alles in ??? Minuten plus Materialkosten?

gruss

Daniel

Mir ist bei den Umbauversionen aufgefallen; wenn Du extra was nachrüsten willst, ob Lenkrad oder Scheinwerfer oder Ledersitze, dann kostet das eine Menge Kohle, wenn man das nicht direkt von der Stange (Werk) bestellt.

Also ich weiss nicht, dann lege ich die Kohle auf die Seite und inverstiere in ein paar Jahren wieder in einen Neuen, nach meinem Wunsch. Aber das ist ja Ansichtssache.

gruss

Zitat

Original von AlexE90
    Ich glaube sobald man, egal bei welcher Geschwindigkeit, einen Reifenplatzer hat sind die Auswirkungen nahezu identisch. Egal ob mit oder ohne RFT.
    Mag sein das man mit RFT ein wenig mehr Stabilität besitzt

Grüße

Alex

Sehe ich aus so - was hat das mit RFT genau zu tun - wenn einem der Reifen abgeht? Sorry - aber ist mir nicht ganz klar.

Habe bei meinem Winterreifen auch RFT darauf und solange ich zufrieden bin, bleibe ich auch dabei. Platz für ein Rerserverad habe ich sowieso nicht und ein Pannenset, welches dann auch im Notfall funktionert rumzufahren. Na ja, ist auch nicht mein Ding.

gruss

Also wenn das Reifendrucksystem plötzlich einen hohen Druckverlust meldet und keine Tankstelle weit und breit? - ja dann viel Vergnüngen ohne Pannenset. :evil: :evil: :evil: - wenigstens kann ich mit den RFT weiterrollen - wenn auch nur langsam.

Tatsache ist doch auch, dass man nicht ewig mit einem Reserverad rumfährt, das man sowieso nie brauchen möchte und damit eine Gewichts - bzw. Spriterersparnis hat. Also zur Zeit setze ich auf die Dinger - aber da kommt sicher noch eine andere Technologie - wie z.B. selbstfüllende Reifen oder so....

gruss