Erstmal sei gesagt ... 3 sehr tolle Motorvarianten die da zur Auswahl stehen.
30 / 35 d , 35 i ... denke wenn ich noch keinen hätte wüsste ich selber nich in welche Richtung ich mich entscheiden sollte.
Nun fahre ich meinen 335 d Touring aber auch schon seit einiger Zeit und kann bestimmt ein kleines Feedback zu dem Fahrzeug geben.
Bewegt habe ich den guten mittlerweile in allen nur erdenklichen Lebenslagen ... Stadt , überfüllte Stadt , Autobahn , Stau , Landstraßen , Dörfer , Nirvana ... und auf der Nordschleife 
Das Fahrzeug macht in jeder erdenklichen Situation einen sehr guten und zuverlässigen Eindruck. Man fühlt sich konsequent sicher und man kommt grundsätzlich entspannt ans Ziel (ausgenommen auf der Nordschleife ... da fällt das mit "entspannt ans Ziel kommen" weg).
Ich fahre nebenher noch einen Golf GTI Edition 30 mit 300 PS ... und der , hier oft betonte , "Sound" ... fehlt mir nicht im geringsten. Der 335 d klingt auch nich wie die handelsübliche Diesel-Nähmaschine. Man hört ihm an das es ein , mit Muskeln bepackter , 6 Zylinder ist und im großen und ganzen klingt er sogar echt nett. Vollkommen ausreichend um nicht gänzlich emotionslos durch die Gegend zu rollen.
Zur verlässlichkeit kann ich nur sagen ... bisher fehlerfrei. Kein mucken , kein zicken , keine Wehwehchen ... nix dergleichen (obwohl ich schon gute 20.000 km gefahren bin und der Wagen nicht neu war ... und das Fahrzeug ja auch über den Ring gescheucht wird)
Und das Thema Spaß ... finde ich lustig was hier einige zu den Dieseln von sich geben. Mein 335 d Touring fährt das Kesselchen mit 210 km/h+ rauf ... incl. 3 man Besatzung
Da möcht ich gern mal n 335 i sehen der das macht 
Um auf den Punkt zu kommen ... der Motor macht extrem viel Spaß und vermittelt in jedlicher Situation ein Gefühl absolut nicht überfordert zu sein !
Also ... Gruß Turidriver