Gut, wenn Du mit der etwas mageren Austattung leben kannst, ist das natürlich ok. Für mich käme schon alleine aus optischen Gründen keiner ohne Xenon und M-Paket ins Haus
Mit dem Navi hast Du natürlich recht, gibts ja auch Möglichkeiten da recht "günstig" was nachzurüsten, irgendwas von ZENEC zum Beispiel. Das ist dann natürlich auch etwas moderner als das CCC.
Ansonsten einfach den Markt ein bisschen beobachten, dann kannst Du die Preise sicherlich einschätzen und weißt etwa welche Preise gut sind. Am Besten auch etwas Zeit nehmen, irgendwann kommt schon was passendes.
Wegen den wenigen Angeboten musst Du auch im Hinterkopf behalten, dass max. 150tkm bei einem 15 Jahre alten Auto auch max. 10tkm Fahrleistung pro Jahr bedeuten. Spricht für mich immer ein wenig für viel Kurzstrecke, oder das der Wagen mal länger gestanden hat.
Zu dem E90 speziell kann ich Dir leider nichts sagen, hab aber auch noch nie über was wirklich gravierendes gelesen.
Wegen dem Sound des R6 kann ich Dir auch noch den Performance ESD ans Herz legen, bekommste zwar nichtmehr so einfach aber ist mega! Für nen N52 als Schalter allerdings offiziell nicht zugelassen.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche!