Beiträge von Basti1597

Ja, die sieht und fühlt man leider auch in echt :thumbdown: (wollte nur mal wissen ob du noch andere gesehen hast :D )

Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich es reklamieren soll, aber das ist wahrscheinlich auch wieder mit "Stress" verbunden. Ich schicke dem Verkäufer vielleicht mal ein Foto, warte seinen Lösungsvorschlag ab und entscheide dann. Pfand müsste ich sicherlich wieder hinterlegen wegen dem Vorabaustausch.

Die Spange ist aufjedenfall eine gute Entscheidung und passt gut zu meinen Interieurleisten.

Wenn du so penibel bist muss ich dich schonmal vorwarnen, die Spange passt nicht perfekt, würde man aber nur sehen wenn man von hinten aufs Lenkrad gucken könnte.

EDIT: Jap, den originalen Performance-Diffusor, zumindest für zwei Endrohre links, gibt es nicht mehr, deswegen muss Glück haben und gebraucht was finden oder aufs Zubehör zurückgreifen. Kannst ja mal berichten wenn deiner lackiert und montiert ist :thumbsup:

Mal wieder ein kleines Update hier...

Am Wochenende endlich wieder die Sommerräder draufgesteckt und in einem Zug die neuen Nieren und Flaps verbaut :love:

Sind jetzt doch Carbon-Flaps geworden, da die Passgenauigkeit der ABS Flaps die ich bestellt hatte katastrophal war...

Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen, klar fallen in dem Alter immer mal kleinere Sachen an, aber seit er in meinem Besitz ist war noch keine "große" Reparatur nötig, und auch der ESD zaubert einem immer noch jeden Tag ein grinsen ins Gesicht :thumbsup:

Ich habe meine eintragen lassen. Schildchen mit Nummer hab ich selber hergestellt und der TÜV Mann hat es eingetragen :)

Was kostet sowas? Bei den Carbon-Flaps ausm Zubehör die ich mir gekauft habe ist nen Materialgutachten dabei, §21 wäre also möglich. Die Originalen sind ja homologiert. Da frag ich mich wie Rennleitung oder TÜV das auseinander halten sollen? Weil die Prägungen sind ja bei den originalen sicherlich innen?

So ich wollte nach etwas "Langzeiterfahrung" nochmal einen kleinen Nachtrag hier lassen. Der unrunde Leerlauf hat sich durch das Wechseln der Zündkerzen komplett verabschiedet, lediglich die Schwankungen beim Kaltstart in den ersten ~5 Sekunden sind noch da.

Seit wir den Fehler gelöscht haben ist die MKL auch noch nicht wieder angegangen, also hat sich das Thema auch (erstmal) erledigt.

Das einzige was immernoch da ist und mich stört ist das Klackern. War letztens ne Stunde auf der Bahn und hab ihm auch "gut gegeben". Das Hydro Klackern soll ja von viel Kurzstrecke kommen und sich nach so einer Fahrt eigentlich legen, das war allerdings nicht der Fall.

Ich habe jetzt folgende Überlegungen. Ich habe ja relativ frisch auf Addinol SuperLight 5W40 umgeölt, da es mit dem 0W40 Castrol was vorher drin war ja geklackert hat. Das ich vielleicht noch etwas warte, dass das Addinol seine ihm nachgesagte Reinigungsleistung entfaltet? Könnte helfen falls die Hydros verkokt sind. Zweite Überlegung ist nen (Hydro) Additiv (Lamda Oil Primer ö.a.) reinzukippen und danach wieder frisches Addinol 5W40 rein. Und im "worst-case" (wenn die Hydros mechanisch verschlissen sind) die Hydros erneuern, da frage ich mich nur ob ich durch Kurzstrecke dann nicht nach kurzer Zeit wieder das Klackern habe.

Man kann mit dem Klackern sicherlich leben, aber es ist einfach total nervig und auch ein wenig "peinlich" wenn die Karre so am Nageln ist...

Wow schon fast ein Jahr her seit dem letzten Post! Naja soviel hat sich auch nicht getan :D

Im Innenraum gab es eine kleine Änderung, aber wie ich finde, eine mit doch recht großer Wirkung. Habe mein Lenkrad neu beledern lassen und die Lenkradspange getauscht. Beim Lenkrad konnte ich mich nicht durchringen etwas vom OEM-Look abweichendes zu nehmen, hab echt ewig hin und her überlegt :D Bei der Lenkradspange fiel die Entscheidung viel leichter, denn als ich die X1 LCI Spange zum erstem Mal im E90 gesehen habe, hab ich mich sofort verliebt.

Zum Frühling hin gibt es neue Nieren, die ich schon hier liegen haben und Flaps in Wagenfarbe sind auch im Anflug :thumbsup: Performance Diffusor ist auch immer noch eine Überlegung, aber die Nachbauten sind von der Passgenauigkeit leider nicht wirklich zufriedenstellend...

Ansonsten habe ich mir noch ein Dension Gateway 500 gekauft um Musik über Bluetooth hören zu können, bin aber auch immer am Überlegen auf's CIC mit Combox zu upgraden. Wo liegt man da preislich ca. mit allem was dazu gehört? Unter Berücksichtigung das ich aktuell nen CCC Prof. habe?

Nächstes Jahr soll es dann auch neue Felgen geben. Die Reifen auf den M194 sind für diesen Sommer noch gut, danach sollen Sie für den Winter genutzt werden und für den Sommer gibt's dann neue 19"er. Aber auch da fällt eine entgültige Entscheidung schwer :D

Hi,

ich würde mich hier gerne mal kurz einklinken damit ich nicht extra einen neuen Thread erstellen muss, und ggf. ist das auch für den Ersteller interessant. Ich habe nämlich mal direkt bei ZF angefragt, da ich es bis Stuttgart schon gut 4,5h habe und bis zum neuen Standort von DonSimon noch mehr.

Angebot nur Getriebeölwechsel: 495€ inkl. MwSt. aber der Herr aus dem Verkauf hat mir direkt den Getriebeölwechsel + Spülung empfohlen. Da liegt man schon bei 595€ inkl. MwSt.

Ist der Preis ok? Spülung macht ja sicherlich Sinn? Sollte man noch mehr machen lassen?

Danke und Gruß
    Basti

Ich selber hab sie nicht neu gemacht und mir wäre auch nicht bekannt das die neu gemacht wurden bevor ich den Wagen gekauft hab. Viel Kurzstrecke würde ich sagen ja. Das meiste was ich fahre ist zur Arbeit und das sind 19km (einfacher Weg). Lange Strecken mit Autobahn o.ä. sind sehr selten.