Beiträge von Belgier76
-
-
-
Ja und nein, ist ein Mix aus älterem Fenstergummi, welches weniger fest ist und Spiel in den Führungen vom Fenster.
Schau Dir an, wie die Fensterheber ausgebaut werden - danach lässt du es wie es ist.
Helfen kann ggf ein wenig Pflege der Dichtungen, was generell beim E93 regelmäßig gemacht werden sollte.
Oder „frischere“ Dichtungen kaufen und tauschen, das sollte es auch etwas abmildern.
-
Ein Patentrezept gibt es für den Verdeckhamster nicht.
Sicher, dass das Dach klappert und nicht die Fenster?
-
qp24.de
leebmann.de
Amazon, Ebay, Motointegrator, Motoroele.at (für Öl, Filter,...)Gerne auch per Daparto als Suchseite.
Auto Doc und alle sonstigen Seiten, die mit „x % Rabatt bis Mitternacht“ sowie einer Umleitung auf eine App Installation arbeiten sortiere ich gleich aus. Zu oft der idente Anbieter laut Impressum dahinter, preislich trotz der „Rabatte“ nicht wirklich günstig und die Zwangsumleitung beim Aufruf am Smartphone zur App nervt.
-
-
da kommen wirklich nur die beiden Seile, mehr brauchst Du nicht.
Auf youtube gibt es ein englisches Video, aber im Grunde auch überflüssig. 1:1 tauschen, geht recht flott und danach ist Ruhe. Reißen die alten Seile, zerhaut´s im Regelfall zumindest die Abdeckung der C-Säule. Kein Vergnügen.
-
Gern geschehen!
Gelenke brauchst du normal nichts machen.
Was noch zu beachten ist:
a) die Seile, die die C-Säulenverkleidungen "ziehen". Sieht man gut, wenn der Kofferraumdeckel oben ist. Die alte Version hat einen weißen Innenzug - ist der zu sehen, unbedingt tauschen. Die neue Fassung scheint filigraner (nur mehr ein dünnes, schwarzes Seilchen), hält aber
b) die Hauptdämpfer im Kofferraum - je links und rechts. Die werden mit den Jahren undicht, sollte man tauschen (lassen). Achtung, nicht ohne Spezialwerkzeug machbar - müssen mit ca. 140kg zusammengedrückt werden, sind Gasdruckdämpfer. Werden die zu schwach, fällt das Dach die letzten 10-20cm in den Kofferraum rein anstatt sanft zu landen -
Relativ simpel:
Dach in „Wartungsposition“ fahren, dann alle Dichtungen mit milder Spüli-Lauge abwaschen.
Am Ende mit zB Koch Chemie Plast Star silikonölfrei pflegen.
Je nachdem, ob Laternenparkplatz oder Garage alle 1-3 Monate wiederholen.
-
War beim 120i (2006‘er) meiner Frau auch so. Geholfen hat erst den 2. Gang, dann 1. Gang einlegen. Alle x Male aus dem Stand weg passiert. Gewöhnt man sich dran, blöd nur, wenn es mal schnell gehen muss.
Der Wagen war damals 4-5 Jahre alt und hatte keine 70tkm auf der Uhr...