Beiträge von snake.db

OK...gutes Bsp.. liegt jetzt leicht drüber vom Preis her, aber wir haben für meine Freundin z.B. vor 2 Monaten einen Honda Civic gekauft. Nagelneu, inkl. Winterreifen, 140PS, Sportausstattung dh. der hat ordentlich was drin mit 5 Jahren Vollgarantie für 17900 Euro. Ihren alten Nissan hat sich noch in Zahlung gegeben und 2500 Euro für bekommen. Somit wäre das für mich z.B. eine bessere Alternative.

Natürlich nur wenn man es ganz nüchtern und ohne Markenbrille (hier bitte nicht das Wort Markenbrille auf BMW beziehen sondern allgemein) betrachtet.

Gleiches Angebot kam auch von Mitsubishi für einen Lancer Sportback. Hier waren sogar noch 5 Jahre Inspektionen+1 Jahr Vollkasko inkl. im Preis.

Interessant? Der Sport kostet doch Liste mitm kleinsten 100PS Motor und Grundausstattung schon 20.690€ bekommt man da so viel Rabatt??
    Da komm ich ja direkt noch ins überlegen.

Ich hoffe Du hattest meinen Beitrag weiter oben noch gelesen. Wenn ich wirklich nur die 15T in meinem Kostenrahmen habe, würde ich keinen von beiden nehmen. Da würde ich einen Wagen bevorzugen wo ich garantiert die nächsten Jahre keine Kosten außer Durchsichten und Verschleiß bezahlen muss. Das ist das, worauf ich hinaus wollte. Bin ich denn echt so schwer zu verstehen :?:
    Ansonsten ist die Entscheidung ja wohl nicht so schwer, oder :?: :)

ok, vielleicht steh ich ja au auf der Leitung. Ich lass mich wahnsinnig gern von alternativen inspirieren. Geb mir einfach mal n Beispiel, was würdest denn genau mit dem Budget kaufen?

Sorry, das ich nomal drauf zurück komm.
    Aber das geht mir ned runter. Und ich will Infected auch ned nur Sinnlos was vorwerfen und ihm unrecht tun.

Hab da mal zwei Beispiele vor allem an infectedbrain. Welches Auto würdest du als Sinnvoller erachten.

Nummer eins: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqrpazs2dlti
    oder
    Nummer zwei: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bq2h3eexhhsl

abhängig von der Antwort werde ich entweder.

Mein Weltbild und meine Meinung überdenken und evtl. die Entscheidung für oder gegen BMW
    oder
    Mich entschuldigen und dir die Füße küssen.

Das ganze is jetzt mal n Beispiel aus der Praxis und ich hab einfach mal irgendwelche 2 Autos aus Autoscout
    für den Vergleich herangezogen.

-------------Edit------------
    Ihr denk euch jetzt sicher, "der is jetzt ned wirklich so bekloppt nen Golf mit nem E90 zu vergleichen." Antwort: Doch bin ich! Warum ned?!

Der ist gut.... :totlachen:

Genau BMW FOREVER...das nenne ich nen überzeugten BMW-Fahrer hatte selbst zwei E36 und nen E46 jetzt den E91,einmal BMW immer BMW!!

Naja, ich fahr ja no ned mal nen BMW. Kenn die Autos nur leihweise und als Geschäftliche Autos von den letzten 3 Jahren. Aber ich hatte dadurch die Möglichkeit zu vergleichen

Ich hab mich schon gefragt, wo ich hier gelandet bin, aber wie ich sehe gibt es doch ganz vernünftige Menschen, die meine Situation verstehen und was dazu, zu sagen haben :super:

Ich Vergleiche momentan auch viele Angebote. Und wenn ich seh das ich in München bei nem BMW Autohaus nen 325i angeboten bekomm (65.000km, Klimaautom., Xenon, Sitzheizung, BJ2006 für 17.600€)
    dann überleg ich mir auch was ich an Ausstattung wirklich brauch.

Ich persönlich würd da auf des Navi, Leder verzichten und die restliche Vollausstattung. Dafür hast ne Ecke km weniger.

Ich glaub nicht das hier alle so denken wie infectedbrain. Ich denke das noch mehr eher so denken wie wir. Wenn das nicht so wäre hätte mich das Image von BMW derartig abgeschreckt, das ich mir gleich
    nen Golf gekauft hätte.

OK...Ihr habt recht und ich hab meine Ruhe... :D

@Killer
    Kauf genau dieses Auto da oben :!:
    Ist das beste was zu für diesen Preis bekommst....

Kannst keine Gegenmeinungen vertragen? Nicht Kritikfähig??
    Es is halt ned immer alles so wies scheint. Natürlich kostet n Auto mit 100.000km mehr. als eins mit 20.000.
    Bestreitet ja keiner. Aber wenn man auf die Vollausstattung verzichten kann, kann n BMW dank der Haltbarkeit,
    Konstanz die er meiner Meinung nach einem Opel auf jeden Fall voraus hat wieder ausgleichen.

Und wer meint ein E90 mit weniger Ausstattung is eines E90 ned würdig der sollte sich vielleicht überlegen sich
    nen 760Li zu kaufen. Dann kann man dann in Elitären Kreisen auf dem Golfplatz seinen Tee schlürfen und über die
    noble Karrossen debatieren.

Bleib weiterhin dabei. Wenn ich seh was ich in meine Opels Kohle gesteckt hab und seh was n Golf V in der Anschaffung
    kostet, greif ich gern zu BMW.

----------------------------------Edit----------------------------------------
    Wow. 3 Einträge zur absolut selben Zeit :respekt: infected Brain spaltet das Fahrerlager!

Kann mich da KillerKurt und Guggstdu nur anschließen. Bin ja fast in der selben Situation.
    Ich bin kein Klischee BMW Fahrer und auch niemand der viel Kohle hat.

Das bei einem BMW die Folgekosten so wahnsinnig hoch sind, ist abzuwägen. Beim ADAC
    Rechner sind die Unterschiede gar nicht soo groß. Was sind denn da schon 50€ Unterschied
    im Jahr??

Wenn ich sehe das ich für nen 2005er Golf V zwischen 13t€ und 16t€ zahlen muss um was
    vernünftiges zu bekommen, wieso soll ich dann nicht n bissl was drauf legen und mir nen
    325i für 17500€ kaufen?? Wo hab ich da das bessere Auto???

Ich brauch ja keine Vollausstattung. Ich brauch au kein Navi und Bluetooth und schieß mich Tod.
    Ich will nen 2,5l Motor mit gut Power, ne Klimaautomatik, n schönes Ambiente n schönes großes
    Auto und gut is es.

Die Folgekosten von so nem Golf und dem BMW sind so dramatisch unterschiedlich nicht. Klar bei
    BMW kostet die Werkstatt mehr. Aber du musst da auch ned so oft hin. Ich hab mit nem Renautl und
    2 Opel schon genug Geld verbrannt während mein Vater und mein Bruder mit BMWs Kilometer um
    Kilometer abgespult haben.

Ich kann Killerkurt gut verstehen. Bin ja in der selben Situation. Hab auch gerade ausgelernt. Im
    Moment ist die Kohle halt ned auf dem Konto. Aber das alte Auto im Eimer. Das Einkommen stimmt
    aber.

Vermutlich bin ich zu praktisch veranlagt um das zu verstehen.

Also in meinem Kofferraum liegt im dafür vorgesehenen Fach das Warndreieck, das erste Hilfe Set und im Kofferraum momentan ein Sponge Bob Kuscheltier, welches noch verschenkt wird. :D
    Normalerweise liegt da noch eine Decke. Da muss ich mir aber noch eine neue besorgen. Die alte is letztes Jahr verloren gegangen, als ich morgens um 6Uhr an ner Straßenkreuzung n Bewusstloses
    Mädel gefunden hab. Glaubst du bekommst die Decke zurück? Ne! Haben die Sannis mit samter Frau eingepackt.

Ne Decke im Auto hat aber bislang immer super Dienste getan. Wenn man was einlädt, schützt se die Ladekannte und den Innenraum vor Kratzern, Wenn man mal in nen Horror Stau gerät, gibt se
    warm und wenn man zu nem Unfall kommt, isse au super!

Vielleicht liegt's ja auch an den - 10,5 Grad draußen *zitter*
    Ab zum Freundlichen!!

Allerdings!! Mein Auto hat heute morgen bei -11 Grad beim Anlassen auch nur absoluten unwillen geäußert. Hörte sich irgendwie an wie
    *IHWILLNONEDUFFSTEHEIHWILLNONEDUFFSTEHEIWILLNONEDUFFSTEHEIWILLNONEDUFFSTEHE*

Hat viel mal gedreht und ging dann doch an.