Beiträge von snake.db

Also ich kann dieses gerede von wegen "Es geht gar nicht ohne Xenon", "Xenon ist Sicherheitsrelevant" bla bla bla....... schon gar nicht mehr hören.
    Sobald man Halogen fährt scheint man schon ein fahrendes Gefahrenpotential zu sein.
    demnächst wird man als Unfallverursacher und Mörder zur Hölle gejagt wenn man sich traut Halogen zu fahren.

Sorry für die Übertreibung, aber ich finde nicht, das man mit Xenon mehr sieht. Ja, man sieht mehr Details in der Straße aufgrund der aggressiveren Ausleuchtung
    und der intensiveren Lichtfarbe. Aber ganz ehrlich, ich will nicht die Steinchen im Asphalt zählen, sondern fahren. Und der Lichtkegel ist beim Halogen auch vorhanden
    Ich finde nicht das man ein Hinderniss früher erkennt wenn man Xenon fährt. Für mich ist das eher eine Subjektive Sache.

Abbiegelicht oder Kurvenlicht, finde ich da schon eher in Sachen Sicherheit relevant, aber auch nur wenns um ne Kurve geht. Und die beiden Lichtarten sind nachwievor
    eher exotisch.

Also als Referenz für ne Berechnung kann man schön die M220 Felgen nehmen, da die das absolute maximum sind welche grade so nicht mehr in die Radhäuser passen. :D

Die M220 haben auf der HA folgende Maße 9,5" mit einer ET von 23mm.
    Die Felgen von dir haben nur 9" mit einer ET von 39mm
    (Auganslage der Berechnung ist ein 255er Reifen auf der HA)

Die Felge ist also ein halbes Zoll (12,7mm) schmaler und baut aufgrund dessen schonmal ein viertel Zoll (6,35mm) weniger nach Außen.
    Zudem ist eine Felge aufgrund der ET nochmal 16mm weiter im Radhaus. Du kannst somit also noch 22,35mm mit einer Distanzscheibe nach außen bis du soweit draußen stehst wie mit der M220 Felge.

Je nach Zentrierung deiner Hinterachse könnte es evtl. passen. Das befindet sich aber ziemlich in ner Grauzone. Wenn du nen breiten Reifen hast (z.B. Hankook) könnte es schon nicht mehr reichen.
    Wenn du nen strengen TÜV Prüfer oder eine nicht ganz mittige HA hast, passts auch nicht.Mit Bördeln, sollte es aber auf jeden Fall machbar sein.

Also ich würde dir da eher zu nem E90 raten. Da hast du die selbe Technik, ein wenig mehr Platz, und du bekommst da auch
    eher ein Auto was zu deinem Budget passt.

So,werde noch auf unserem Geschäftswagen die Ketten montieren,da die nur mit Ganzjahresreifen ausgerüstet werden.Dann kann ich Morgen früh um 05.00 Uhr gemütlich zur Arbeit tuckern.Landstrasse mit Steigungen und Gefälle.Mal sehen was runterkommtvom Himmel.

Roland 8)

Bei deiner Strecke ist das auch absolut Sinnvoll :D Mein BMW ist schon wieder völlig zu geschneit. Der steht erst ne Stunde und 15min draußen und ist kaum mehr von der Umgebung zu unterscheiden.