Halogen oder Xenon?

  • hab beides an ver. Autos und muss sagen xenon sieht klar besser aus, ob man mehr sieht kann ich nicht unbedingt unterstreichen


    auf der ab aber klar nen vorteil, da andere schneller platz machen

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • hab beides an ver. Autos und muss sagen xenon sieht klar besser aus, ob man mehr sieht kann ich nicht unbedingt unterstreichen
    auf der ab aber klar nen vorteil, da andere schneller platz machen


    :dito: seh ich auch so, nie wieder ein auto ohne xenon, wenns finanziell machbar ist !

  • Xenon... Denn an der Sicherheit wird nicht gespart... Und die Halogen-Teile sind nur bessere Taschenlampen..


    :dito:
    sieht zwar sehr gut aus, ist aber reiner Sicherheitsaspekt. Deswegen waren die Xenos früher schon bei der E-Klasse kein Zubehör, sondern Standard, weil Mercedes sich 'Sicherheit' sehr auf die Fahnen schreibt.

  • Hab in meinen bisherigen BMw´s auch beides schon gefahren.
    Mein alter E90 hatte Halogenscheinwerfer und die fand ich nicht sonderlich gut. Hab mir dann auch die Osram Night Breaker eingebaut und das fand ich schon besser.


    Jetzt habe ich Xenon in meinem E91 und wenn ich ehrlich bin kommt mir nichts anderes mehr ins Auto. Wenn man Nachts auf der Landstraße unterwegs ist dann ist die Lichtausbeute wesentlich besser!

  • Xenon mit Dyn. Kurvenlicht!! :thumbsup: I


    Ich würds jederzeit wieder nehmen. Ausleuchtung und Übersicht, gerade auch auf der AB und kurfigen Landstrassen, einfach TOP.

  • Also ich kann dieses gerede von wegen "Es geht gar nicht ohne Xenon", "Xenon ist Sicherheitsrelevant" bla bla bla....... schon gar nicht mehr hören.
    Sobald man Halogen fährt scheint man schon ein fahrendes Gefahrenpotential zu sein.
    demnächst wird man als Unfallverursacher und Mörder zur Hölle gejagt wenn man sich traut Halogen zu fahren.


    Sorry für die Übertreibung, aber ich finde nicht, das man mit Xenon mehr sieht. Ja, man sieht mehr Details in der Straße aufgrund der aggressiveren Ausleuchtung
    und der intensiveren Lichtfarbe. Aber ganz ehrlich, ich will nicht die Steinchen im Asphalt zählen, sondern fahren. Und der Lichtkegel ist beim Halogen auch vorhanden
    Ich finde nicht das man ein Hinderniss früher erkennt wenn man Xenon fährt. Für mich ist das eher eine Subjektive Sache.


    Abbiegelicht oder Kurvenlicht, finde ich da schon eher in Sachen Sicherheit relevant, aber auch nur wenns um ne Kurve geht. Und die beiden Lichtarten sind nachwievor
    eher exotisch.

  • Ich denke auch - Halogen richtig eingestellt und am besten bessere Leuchtmittel eingesetzt ist es wirklich voll OK.

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Ich denke auch hier wird doch sehr übertrieben, ich hab zwar auch Xenon (was mittlerweile farbtechnisch eher an Halogen erinnert), die Ausleuchtung des Xenon-Lichtes ist zwar besser, aber wer nicht Nachtblind ist braucht das nicht. Ich bin schon im E46 Halogen fast nie mit Fernlicht gefahren weil ich eigentlich immer genug gesehen habe. Seit ich den E91 mit Xenon habe nutze ich das Fernlicht nahezu garnicht mehr.
    Also wer Halogen hat und mag einfach nur die Farbtemperatur nicht, kauft euch gute Birnen, die weißer sind und fertig ;)