Jo, die ham da schon ein paar leckere Sachen.
Aber hey, bekommen die da keine Probleme mit BMW? Einige Teile sehen ja wirklich aus, als wären die vom M3.
Beiträge von snake.db
-
-
und anch wieviel Kilometern ist dann jetzt mein Benziner wirklich warm?
Also wir hatten hier schon einige die mit Öl Temperatur fühlern oder auch dem Perf. Lenkrad mal die Öl Temp gemessen haben.
Am Ende waren se sich einig, das man nach 10-15km Drehzahlen jenseits der 2.500 U/min drehen kann und den Motor langsam nach oben tasten lassen kann
um ihn dann auch mal auszudrehen, wenn er sich denn mal hochgetastet hat.--------------------EDIT-----------------------
Aber Herbie weiss da sicher mehr und kann mich gleich verbessern -
Darum geht es nicht
Es geht darum möglichst niedrige CO2 Werte während der Homologation zu erhalten
Die Praxis interessiert doch nicht...
Aber uns interessiert hier die Praxis. Darum schalten ja einige das System ab!
Ob ich das jetzt richtig erklärt habe oder nicht, spielt doch keine Rolle! -
Er wollte ja aber eigentlich nicht mit Platten arbeiten. Aber auch ich glaube das die Räder ohne Platten am Federbein streifen.
-
Ok, also wird start stop automatik bei jedem start ausgeschaltet.
Ach, das würde ich jetzt auch ned gleich so krass sagen. Es ist tatsächlich ne Überlegung Wert das auszuschalten. Ich wüsst ned was ich machen sollt. Hab das Problem beim 6 Ender ja ned.
Ich würds vermutlich an lassen. Wenn der Turbo knalle heiß ist, z.B. nach ner zügigen Autobahn Etappe oder nach ner zügigen Landstraßen hetze, dann einfach den Gang an der Ampel ned raus machen. -
Ihr sagt ja Kalt und Warm Fahren und wenn man den Turbo gefordert hat solle man 30-60 sekunden warten und dann den motor ausmachen und die start stop automatik macht den motor doch bei jeder ampel aus oder täusche ich mich da
Yep! Das macht Sie. Und das ist auch nicht grade förderlich für den Motor. Aber das Ding wurde ned eingebaut damit der Motor ewig hält. Das wurde nur und wirklich nur rein wegen der Umweltbelastung eingebaut.
Klar geht das auch auf Kosten des Materials. Darüber ist sich auch der Hersteller im klaren.
Es gibt auch einige, welche die Start Stop aus schalten.
Andererseits sollte der Turbo auch keiner maximalen Belastung ausgestzt sein, wenn man durch den Stadtverkehr cruist. Daher minimiert sich das Problem ein wenig. -
Das sehe ich auch so. Mir schadet es nicht, meinem Ego schadet es nicht. Es is nix dabei die ersten km piano zu machen und ned über 2.500 U/min zu drehen.
und die letzen km ned so viel Gas zu geben.
Und das Auto wirds einem langfristig dann doch danken. -
Ist doch ein echt schönes QP!
Nichts unnötiges und alles was man braucht.
Der Motor mach echt SpaßWünsch dir viel Spaß mit dem Auto
-
-
Also ich war auch mal Taxi Fahrer. Hatten da auch nen Opa als Wagen. War aber nen Stern. Ein C220 CDI. Der Wagen hatte am Ende 1,4 Mio km gelaufen.
Wie ist das möglich?
Der Wagen lief eigentlich ständig. Er wurde höchstens einmal für eine Stunde abgestellt. Das bedeutet nahezu kein Kaltlauf.
Der Wagen war für den Stadt und Überlandverkehr. Keine Autobahn -> keine Drehzahlorgie.
Der Taxi Chef hatte da jemanden, welcher im günstig die Kiste reparierte. Sonst wäre der Wagen nicht wirtschaftlich gewesen.
Der Wage hatte 2 Getriebeschäden und 2 Totalschäden bei welchen das Auto übers Dach ging.
Das Auto wirde aber jedes mal wieder zusammengeschweist. Ein defekter Turbolader war da das kleinste Problem.Also auch bei extremen Langstrecken Fahrzeugen geht sehr viel kaputt. Man kann fast alles reparieren nur ist das für uns "Normalos" nicht bezahlbar
bzw. wirtschaftlich.