Ich weiß nicht wie sehr die bei Rückrufen Druck ausüben. Ich glaub aber im ersten Anlauf eher nicht, zum Ende dann schon. Gab es da nicht mal das Problem, dass sie die Airbags gar nicht schnell genung nicht liefern konnten? Aber sie weisen darauf hin dass das KBA den Ruckruf überwacht, und dass bei "nicht rechtzeitiger Durchführung" (nicht genauer spezifiziert wie das genau zeitlich auszulegen ist) "Betriebsuntersagung" durch die Zulassungsbehörde erfolgen kann.
BMW hat mit der Online Vorklärung einen Diensteister beauftragt, Man muss in einem Web-Formular ein paar Daten eintragen und ein Bild vom Lenkrad und der VIN-Nummer anhängen. Habe heute mal den 320d eingegeben. Geht recht fix. Die prüfen dann anscheinend, welches Lenkrad verbaut ist ob das getauscht werden muss (Könnte ja eins nächträglich verbaut worden sein, das nicht dem Auslieferungsstand entspricht).
In dem Zusammenhang würde mich immer noch interessieren, welche Lenkradtypen betroffen sind. Das Sportlenkrad auch oder nur das M?
Gruß
Marcus
P.S.: Mein Cabrio ist natürlich ganzjährig zugelassen. Gibt auch im Winter mal schöne Tage ohne Salz und mit "Dach auf" Temperatur. Dank Klimawandel immer öfter....