Vielleicht wäre dann neben dem 330i auch der 286PS 330d (2 Turbos) einen zweiten Blick wert - den gibt es noch mit Heckantrieb. Und auch dort gibt es das M-Sportdiff. 650Nm an der Hinterachse klingen doch eigentlich ganz spaßig. Wenn du auf Heckantrieb gehst ist die Gewichtsdifferenz garnicht so tragisch. Ich habe mir mal die technischen Daten angesehen: E91 330dA 1690kg - G21 330dA 1845kg - 155kg Differenz.
Genau das wäre meine Wahl. G20/21 mit Diesel, Sechszylinder, Heckantrieb, analoge Instrumente. An liebsten wäre mir glaub ich die frühe 265 PS Version mit einem Lader und ohne Mild-Hybrid. Der wiegt ~100 KG weniger. Wobei mein E93 mit N57 auch schon 1830 KG wiegt. Eine richtig fette Sau. Merkt man auch im Vergleich zum E91 Touring (Auch N57, Leermasse betriebsbereit laut Schein 1680 KG).
Gruß
Marcus