Hallo,
Meine 320d E90 Limo, die ich 2010 als Halbjahreswagen gekauft habe, hat entgegen meiner Erwartungen im August nochmal 2 Jahre HU "ohne Mängel" bekommen. Aktuell 420 Tkm runter. Am Antriebsstrang fast alles original: Steuerkette, Lader, AGR, Lima, Anlasser, HDP, Injektoren, Glühkerzen, Wasserpumpe usw. Ich habe in meinem langen Autofahrerleben noch nie so ein zuverlässiges und störungsarmes Auto gehabt!
Der Rost am HA Träger, am Unterboden und vermutlich auch an den Schwellern ist bedenklich, aber für die HU hat es gereicht. Aktuell habe ich leichte aber doch reproduzierbare "polternde Geräusche" an der HA. Nachdem ich keine Ursache gefunden habe, habe ich mich entschlossen, die einfach zu ignorieren. Der 320er hat aktuell einen Ölwechsel bekommen. Nachdem ich vor zwei Jahren in der Erwartung, daß die Karre nicht mehr lang hält, noch ~ 20 Jahre alte "Werkstattreste" von einem Vorgängerauto reingekippt habe (Überwiegend 0W40 Mobil 1 mit LL01 und einige andere Reste, was halt rumstand), gab es dieses Mal "korrektes" Aral Supertronic in altem 0W40 Temperaturbereich und wie letztes Mal einen Schluck AR9100. In Verbindung mit HVO100 Treibstoff mit ein bisschen Monzol 5c hört sich der N47 akustisch wie neu an.
Der E91 325d aus dem Signaturbild hat aktuell auch einen Ölwechsel bekommen. Auch hier mit Aral Supertronic 0W40 Und AR9100 als Öl-Additiv. Betrieb auch seit > einem Jahr mit HVO 100 und Monzol 5C (Vorher B0 Diesel+Monzol), und mit ein bisschen AR9100. Aktueller Kilometerstand 134 TKM.
Gruß
Marcus