Hmm,
der Weiße gefällt mir viel besser als der Rote, der schon auf dem Foto ungepflegt aussieht. Aber das sind beides "alte" VFL Modelle. Ich glaube auch nicht dass das "was müsste schon gemacht sein" die richtige Strategie ist. Ich kann nur von meinem 320d berichten, den ich 2010 kaufte und der jetzt 385 TKM runter hat. Da war gar nix größeres dran zu machen. Der hat vor Jahren mit 80TKM das letzte Mal eine Wartung bei BMW bekommen hat (das war am Ende der Garantie). Ich würde eher empfehlen, bei der Besichtigung das Fahrzeug genau zu prüfen. Da gibt´ z.B. welche mit viel Winterbetrieb auf Salzstraßen, da schaut der Hinterachsträger und die Bremsleitungen aus wie Sau, andere im gleichen Alter und KM - Stand sind dort ohne Tadel. Nur als Beispiel.
Was mich an dem Weißen stören würde, dass es ein altes VFL Modell ist. Mir gefällt da die LCI 325d Limo besser die ich oben verlinkt hatte. Aber ist halt kein Touring und auf den Bilder hängt am Spiegel der Duftbaum und der Schacht für das Navi-Display wird als Gerümpelablage mißbraucht (die empfindliche Antireflexschicht des Displays bedankt sich). Ich weiß nicht, was sich manche Menschen denken, wenn sie Fotos von ihren Autos für Verkaufsanzeigen machen. Die Fotos lassen m.E. einen Rückschluss darauf zu, was die für eine Wertschätzung gegenüber ihren Fahrzeug hatten.
Grüße
Marcus