Beiträge von Mk66

Nachtrag: Der Hinweis "diverse Gebrauchsspuren - optisch und technisch, Verkauf ohne Reparatur möglich" sollte Anlass für Nachfragen sein. ;)

Grüße

Marcus

Es MUSS kein 330 sein. Es kann auch ein 325 sein. Allerdings, wie du Eingangs erwähnt hast, ich sitze sogar mehr als 30tkm im Jahr im Auto und möchte keinen rasselnden Diesel haben. Ich lese überall wie kultiviert und zuverlässig der M57 ist. Natürlich bin ich dann wie ein Schuljunge und möchte auch so einen haben.

Hallo du bist bei allen die du rausgesucht hast beim N57 mit Euro 5. Ist der etwas modernere und stärkere Motor als der M57. Beide haben ihre Vor und Nachteile. Der 325d hatte ab 2010 auch den 3 Liter N57 und war bis auf eine Software-Drosselung auf 204PS identisch mit dem 330d. Ansonsten interessante Auswahl die drei. Alle drei x-Drive. Das würde ich eher nicht haben wollen, wg. Mehrgewicht, Mehrverbrauch und möglicher Probleme. 1x Schalter, 2x Automatik. Zum Vergleichen zu weit auseinander (Augsburg, Stuttgart, Kiel, schöne Deutschlandrundfahrt). Mir gefällt der in Kiel am besten. Leder (sieht bei hohen Laufleistungen oft besser aus als abgewetzte Sportsitze, lässt sich auch gut "auffrischen"). Prof-Navi, HK Sound, Panoramadach, Keyless und Standheizung sind für den Preis schon ein nettes Paket. Sollte halt alles funktionieren und das weiß man bei so alten Kiste nicht sicher. Viel Glück bei der weiteren Suche.

Grüße

Marcus

Hallo,

Das bleibt dann aber auch mit ATM ein Auto mit 286 TKM und 14 Jahren. Ich würde die Reparatur eher nicht machen, es sei denn, der Wagen ist in außergewöhnlich gutem Zustand, hat eine besonders gute/seltene Ausstattung oder irgendeinen emotionalen Wert. Ich hab in meiner automobilen Vergangenheit die Autos meistens bis zum geht nicht mehr runtergefahren. "Geht nicht mehr" waren für mich aufwändig zu beseitigende HU - Mängel (z.B. starke Verrostung) oder Motorschäden (hatte ich mehrere :23-wbb4-blink:). Das waren dann ganz normale runtergerittene Gebrauchtwagen, die mir weitere Investitionen nicht mehr Wert waren. Dann kamen sie weg. Wenn man in eine alte Möhre noch teure Reparaturen wie einen ATM investiert, hat man schnell eine "Sparbüchse", bei der man bei dem aufgrund Alter und Laufleistung steigendem Reparaturbedarf immer wieder "nachschießen" muss, weil man ja schon viel Geld in den Motor investiert hat.

Grüße

Marcus

Hallo,

mal eine blöde Frage: BMW hat doch bei den Dieseln diesen immer wieder erweiterten Rückruf, bei dem die Abgaskühler geprüft und ggf. getauscht werden. Meine drei alten Euro 5 Diesel aus BJ 2009-2011 waren da nicht dabei (Laut BMW Werkstatt und lt. Online Abfrage der FIN auf der BMW Website). Gab es das Problem erst später oder nur bei bestimmten FIN und wenn ja warum?

Grüße

Marcus

DNachtrag:

Der AGR-Kühler ist dicht. Das wäre ja zu schön gewesen, um wahr zu sein......Damit geht das Auto weg.

Schade! Aber vermutlich die einige sinnvolle Entscheidung. Ich fahre meine Autos meistens auch bis sie "end of life" sind. Ich habe meinen 320er mit 385 TKM runter aktuell mit einem Satz Stoßdämpfer nochmal über die HU gebracht. Mehr hätte ich nicht investiert. Der läuft jetzt noch 1-2 Jahre als Winter/Schlechtwetterauto.

Ich drücke dir die Daumen, dass im derzeit nicht ganz einfachen Automarkt einen guten Nachfolger findest und dass der 320d noch ein paar Euro bringt.

Grüße

Marcus

Ja,

z.B. siehe unten weiß aber nicht ob das was taugt.

Grüße

Marcus

Tachoscheiben (Abb. im Angebot zeigt unterschiedliche Modelle)

BMW E90, E92, E93 Alpina Replica - Replacement tacho dials, counter faces gauges | eBay
    Entdecken Sie BMW E90, E92, E93 Alpina Replica - Replacement tacho dials, counter faces gauges in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Rote Zeiger

Rote Tachonadeln Zeiger Nadeln ROT passend für BMW E90 E91 E92 E93 M3
    Rote Tachonadeln Zeiger ROT passend für BMW E90 E91 E92 E93 M3 Kombiinstrument Sportliche Optik | Farbe Rot | Set = 2 Große und 2 Kleine Tachonadeln |…
    www.blauertacho4u.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.