Hallo,
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück mit den Neuerwerb. Hat dich der Verkäufer mit seiner Zulassung das Fahrzeug überführen lassen? Dann musst vertauenswürdig ausschauen
Ich würde nur abgemeldet übergeben (u.ggf. den Brief vorab versenden, damit der Käufer zulassen kann)
Gratuliere zum neuen Gebrauchten
Allzeit knitterfreie Fahrt.
Das Pfeifen beim Lenken könnte auf Verschleiß der Servopumpe hindeuten, aber da lassen wir mal die Profis was zu sagen.
Soweit ich mich erinnern kann gibt´s bei den LCI im Regelfall keine Servopumpe. Zumindest bei den beiden verbreiteten Varianten der Lenkung. Die Standardlenkung und die Servotronic sind elektrisch angetrieben. Hydraulische Lenkung hat nur die optionale "Aktivlenkung". Ich habe in meinen drei e9x alle drei Lenkungsvarianten: Standardlenkung im E90, Servotronic im E93 und Aktivlenkung im E91. Letztere fährt sich extrem geil, hat aber auch das Risiko von extrem teuren Reparaturen ![]()
lennpenn: Wenn du wissen willst was dein neues Auto genau ab Werk für eine Ausstattung hatte: Da gibts diverse VIN-Dekoder (leider nicht alle zuverlässig verfügbar). Alterntativ bei Leebmann24 im Shop die FIN/VIN (Fahrgestellnummer) eingeben und im Shop dann irgendeinen Artikel anklicken. Rechts kann man dann "Fahrzeugdaten/Sonderausstattung" aufklappen und sieht die Details zum Fahrzeug. Leebmann ist für mich auch bei der Ersatzteilversorgung der bevorzugte Shop ![]()
Grüße
Marcus