Beiträge von tetra_se

Zuerst stelle ich mich mal vor; Bin 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz, nähe Zürich. Obwohl ich meinen BMW erst seit letztem Herbst habe, geht die Liebe zu BMW schon ins Kindesalter zurück. Zurzeit arbeite ich bei einer Kredit- und Leasinggesellschaft. Meinen BMW habe ich mit lediglich 6000 KM erstanden und bin seit dem ersten Tag an, komplett überzeugt. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Wagen immer besser.

Zum Auto:

Ausstattung:

folgt noch

Upgrades:

folgt noch

Geplant:

folgt noch

Bilder:

auch wenn es lange her ist,, bist du fündig geworden?

jetzt gibts ja sogar Player mit DVB T Tuner etc.

Mir gefallen die Bildschirme auf der MIttelkonsole am besten. Decken und Kofstützenlösungen gefallen mir nicht unbedingt.

Gruss Tetra

Nach mehrmaligem Durchstöbern verschiedener Foren, bin ich zum Schluss gekommen, das es in die Richtung eines BMW Performance ESD gehen soll. Zeitgleich habe ich nun auch eine Offerte von RSK Tech erhalten. Unten liste ich einige Fragen auf, die sich mir gestellt haben. Ausserdem würde ich gerne wissen was ihr so empfehlen könnt, wichtig ist mir dabei, dass der Sound richtig blächern und heiser Tönt, halt BMW typisch und nicht so Dumpf und Tief wie bei einem Corsa oder dergleichen..

BMW Performance ESD

Es ist sehr schade, dass es den ESD nicht für den 325er gibt, aber ändern kann man nun mal nix dran.. Ich habe heute mal unter meinen BMW geschaut und das Verbindungsrohr vom ESD zum MSD ist rund (nicht "Darmartig" wie bei den BMWs von 2006; wie hier im Forum beschrieben). Damit ist die Voraussetzung erfüllt um den Performance ESD zu montieren.

1. Mann muss das Verbindungsrohr ja durchschneiden/flexen, wie sieht es da aus wenn ich zur MFK muss, kann ich den Ori ESD problemlos wieder dranmachen, mit der Verbindungsschnalle?

2. Was können mir die Grünen anhaben mit dem ESD drunter? Bzw. die Versicherung bei einem Unfall?

R.S.K. -Tech

Am besten poste ich hier einfach mal die Offerte von RSK rein. Hat jemand Erfahrung mit RSK, bzw. Empfehlung?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Anlage nicht erlaubt ist, aber Soundtechnisch sollte die schon was hergeben!?

Was denkt ihr? kann jemand etwas anderes empfehlen?

Gruss

das ist son müll mit dem abe, tüf, e zulassung, eintragen usw.!!!

die sollen uns doch einfach mal machen lassen und nicht immer so dazwischenfunken; ist sowieso nur geldmacherei mit diesen Vorschriften! Das geht mir echt langsam aufn sack!

Hallo zusammen,

ich möchte unbedingt fetteren Sound bei meinem bmw haben. Performance Lufteinlass habe ich schon montiert! Bringts meiner Meinung nach sehr!

Nachdem ich nun die SuFu ziemlich gefoltert habe bin ich zu folgendem Resultat gekommen.

1. Performance ESD Sound gefällt mir eindeutig am besten!!

2. Leider in meinem BMW nicht verbaubar X(

3. Muss für die Schweiz eine Zulassung haben

4. Sollte möglichst identisch wie der Performance Pott klingen

habt ihr da vlt. einen guten Tipp!?

besten Dank im Voraus Gruss Tetra