Beiträge von path83

Da ist der Rollovercontroller hinter der rückbank fahrerseite defekt. Entweder was gebrauchtes kaufen oder mit einem günstigen eeprom Reader selbst den Flash im Steuergerät auslesen, reparieren und wieder Flaschen ( ist kein hexenwerk und relativ einfach)

Wenn du aus der Nähe von ffm bist komm vorbei, oder schick da Steuergerät her, dann Flash ich es dir im Gegenzug für ein paar leckerchen für den Hund.

Ich bezog mich auf das Remote codieren. Das er es nur 20km bis zum codierer hat war mir nicht bewusst.

Grundsätzlich bin ich ein großer Freund von Lösung die wenig konjuktiv enthalten.

Außerdem, wenn ich mir bei etwas nicht 100% sicher bin oder es nur vom hörensagen kenne, dann ist es besser einfach mal nichts zu schreiben.

Von daher glaube ich haben wir dazu die gleiche Einstellung.

Falschluft irgendwo zwischen LMM und Einlasskanälen? Bei Bei wärmerem Motor verschließt sich vielleicht das Leck.
    Mal mit ner E-Zigarette oder ner Nebelmaschine testen.

Edit: Könnte aber sein, dass bei dem neuen Motor im LMM-Gehäuse garkein Luftmassenstrom mehr gemessen wird, sondern nurnoch Temperatur? uiuii gefährliches Halbwissen meinerseits...

Hab ihn schon mit Nebel abgedrückt, da ist alles dicht. Der neue LMM ist von Continental, also VDO und somit für meine Meinung gleichwertig zum OEM Teil.

Steht R****g**d zur Verfügung?

Da ich nur an BMW und hier und da mal an VAG schraube, natürlich ;)

haarriss in einer Zündkerze
    (zumindest hatte ich sehr ähnliche Sypthome wie in deinen Fall, auch bei warmen motor volle leistung und keine Aussetzer, erst später als der riss wohl größer war gab es einen eintrag im Fehlerspeicher...)

würde ich ausschließen da er es mit den alten und den neuen Kerzen gleichermaßen gemacht hat.