Beiträge von path83

    Ich bezog mich auf das Remote codieren. Das er es nur 20km bis zum codierer hat war mir nicht bewusst.


    Grundsätzlich bin ich ein großer Freund von Lösung die wenig konjuktiv enthalten.


    Außerdem, wenn ich mir bei etwas nicht 100% sicher bin oder es nur vom hörensagen kenne, dann ist es besser einfach mal nichts zu schreiben.


    Von daher glaube ich haben wir dazu die gleiche Einstellung.

    Falschluft irgendwo zwischen LMM und Einlasskanälen? Bei Bei wärmerem Motor verschließt sich vielleicht das Leck.
    Mal mit ner E-Zigarette oder ner Nebelmaschine testen.

    Edit: Könnte aber sein, dass bei dem neuen Motor im LMM-Gehäuse garkein Luftmassenstrom mehr gemessen wird, sondern nurnoch Temperatur? uiuii gefährliches Halbwissen meinerseits...

    Hab ihn schon mit Nebel abgedrückt, da ist alles dicht. Der neue LMM ist von Continental, also VDO und somit für meine Meinung gleichwertig zum OEM Teil.



    Steht R****g**d zur Verfügung?


    Da ich nur an BMW und hier und da mal an VAG schraube, natürlich ;)



    haarriss in einer Zündkerze
    (zumindest hatte ich sehr ähnliche Sypthome wie in deinen Fall, auch bei warmen motor volle leistung und keine Aussetzer, erst später als der riss wohl größer war gab es einen eintrag im Fehlerspeicher...)

    würde ich ausschließen da er es mit den alten und den neuen Kerzen gleichermaßen gemacht hat.

    Moin,


    Ich habe hier einen N52B30 stehen ( mit Plastik Ventildeckel ) der im Kaltstart nicht richtig laufen möchte. Symptome sind wie folgt:


    - Auto wird gestartet

    - Dreht auf ca 1200 upm hoch ( soweit beim start normal )

    - fällt dann auf normal Drehzahl ab und fängt an aussetzer zu haben, wenn er will geht er dann auch mal aus

    - startet man ihn dann neu kann es sein das er noch 1 bis 2 mal aus geht.

    - wenn er nicht aus geht regelt er den leerlauf nach kurzer Zeit ( ich würde sagen so gut 10-30 Sekunden ) ein und läuft

    - wenn man eine kurzen Gasstoß gibt regelt er sich deutlich schneller ein

    - ab und zu muss man beim starten Gas geben das er an bleibt.


    Wenn er dann ein klein wenig Temperatur hat läuft er auch nach mehrmaligem neustart ohne Probleme.


    Leistung ist voll da.


    Folgendes wurde schon gemacht:


    - LMM Neu ( der war auch wirklich defekt )

    - 2x Disa neu ( ließen sich per Diagnose nicht ansteuern, somit dachte ich: defekt. Die neuen lassen sich per Diagnose auch nicht ansteuern, ich würde aber sagen das sie funktionieren da das Auto wie schon geschrieben volle Leistung hat )

    - Adaptionen zurück gesetzt

    - Valvetronik anschläge gelernt ( Ritzel am Motor und an der Welle sehen gut aus, Motorritzel hat ganz leichtes (!) pitting, würde ich als normal erachten.


    Meine vermutung lag auf einer defekten KGE, wenn ich die KGE am Ventildeckel hinten trenne und mit einem stopfen verschließe ändert das allerdings nichts.


    Jemand von euch noch eine Idee?


    Danke!