Wenn die heckscheibe als geöffnet erkannt wird klappt auch der Wischer nicht. Da scheinst du wohl ein Kabel vertauscht zu haben, oder es hat schlechten Kontakt so das es mal geht und mal nicht. Die heckscheibe kann man zur Not auch per Diagnose entriegeln.
Beiträge von path83
-
-
Würdest du mir bei aif flashen kurz auf die Sprünge helfen, das sagt mir nichts. Gerne auch per pn da es ja hier grenzwertig ist was codierungen angeht.
-
Du scheinst recht zu haben ( nicht das ich daran gezweifelt hätte
)Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer Master JBE begeben.
Flash mit passender VIN und dann codieren sollte reichen oder?
-
Danke für die Info.
Kann man an irgendetwas fest machen welche JBE man hat, oder steht das drauf?
-
Moin,
Ich habe bei meinem 2009er E90 ein elektrische Heckrolle nachgerüstet, leider funktioniert dies nicht.
- Taster in der Mittelkonsole wird per Diagnose erkannt.
- Kabel vom Rollo zur JBE gezogen ( Pin 3 und Pin 30 )
- FA um 415 ergänzt und JBE sowie IHKA codiert ( ob das nötig war, keine Ahnung )
Aktuell macht das Rollo keinen Mucks, hat aber vor ausbau tadellos funktioniert.
Sicherungsbelegung habe ich mir angeschaut und KEINE extra Sicherung für das Rollo gefunden. ( anders als im Netz, da sieht man öfter mal eine Sicherung fürs Rollo ).
Jemand eine Idee was des rätsels Lösung sein könnte?Danke und Gruß
-
Rostlöser auf die Lager der Welle, und dann die Klappe händisch betätigen ( Hammer, Zange oder ähnliches ).
-
Alles anzeigen
hmmm...ich fahre seit 2009 X390 und habe auch keine Diagnose Software...trotzdem kann ich den E90 fahren auch ohne sowas zu besitzen....ist das jetzt so richtig lächerlich...???...ich besitze auch keine Diagnose Software für meine Toilette...und trotzdem kann ich die benutzen und manuell oder übers Handy bedienen...

Dass Du es als jammern empfindest...hmm...es ist Deine Empfindung...kann man natürlich so sehen...
...aber was es dann mit Mann zu tun hat....
...glaube mir, empirisch gesehen erlebe ich in meinem Arbeitsalltag mehr Männer als Frauen die jammern.... (natürlich könnte ich die adäquate Hypothese dazu liefern - aber das würde dann doch den Rahmen hier sprengen, es geht ja um einen Exx - Anmerkung des Verfassers)Mit den Verschleißteilen gebe ich Dir recht - ab 100000 km und bei dem Alter ist natürlich keine Jungfrau zu erwarten...

Nicht so ganz verstanden habe ich aber folgenden Satz von Dir:
"Und sei realistisch, wenn dus dir leisten kannst musst du eben was anderes fahren. Einen Sandero gibt es nagelneu für 12k€. Da hat man dann auch Garantie."
Der letzte Teil ist klar, aber beim ersten fehlt imho vermutlich ein Wort damit er im Ganzen Sinn ergibt....
...so hat dann vermutlich Freud zugeschlagen...

Nichts für ungut - wir haben zum Glück hier in D zumindest in Ansätzen sowas wie Meinungsfreiheit - und mit Deinem Kommentar hast Du zu meinem Unterhaltungswert heute Abend nicht unerheblich beigetragen...!!
FG MaxJ30
Freut mich das ich dich mit meinem Kommentar erheitern konnte. Ich lese hier auch nur mit weil ich es so lustig finde

-
Eine gelängte Kette ist immer gelängt und macht sich nicht nur ab und zu bemerkbar
Natürlich, aber er schrieb ja auch das der Fehler direkt nach dem Löschen wieder kommt.
-
- Kurbelwelle zu Nockenwelle spricht für gelängte Kette
- Einlass Nockenwellensteuerung und Öldruckregelventil spricht für zu geringen / zu hohen Öldruck. Mal den Ölfilter raus schrauben und schauen ob der Korb im Deckel noch vorhanden ist. Danach Öldruck im warmen Zustand messen.
- NOX Sensor geht gerne kaputt. Bei Ersatz nur original BMW, alles andere funktioniert nicht ( oder nur in sehr seltenen Fällen )
-
Du fährst seit 10 Jahren oder so E91 und hast es nicht geschafft dich damit einzudecken.
Fang endlich an dir was zuzulegen, dann musst nicht mehr quer durch B wenn du was auslesen willst.
Die Software gibt es kostenlos im Netz. Du findest Navikarten, dann findest auch die Software. Und wie weiter oben schon geschrieben. So ein Win7 Laptop kostet bei Ebay keine 100 euro.
Aber wenn er selbst auslesen und Fehler beheben könnte, dann hätte er doch hier nichts mehr zu jammern. Ich frag mich echt wie man einen Exx fahren kann OHNE Diagnose Software.
Das ist echt so richtig lächerlich.
Erst wird gejammert das der Verkäufer ja so ein Arsch ist, selbst schuld wenn man Blind(!) ein Auto kauft. Ist mir auch schon passiert, sowas kommt vor, nimms wie ein Mann und hör auf zu jammern.
Und oh nein, an meinem 10 Jahre alten Auto mit 150tkm sind verschleißteile defekt, na sowas aber auch.
Reparier den haufen und gut ist.
Und sei realistisch, wenn dus dir leisten kannst musst du eben was anderes fahren. Einen Sandero gibt es nagelneu für 12k€. Da hat man dann auch Garantie.