Ich kann dir nur ans Herz legen: Lass dir 2 neue Felgen bezahlen. Dieses originale Perlmut Nass Silber bekommt man sogut wie garnicht nachträglich lackiert.
Beiträge von path83
-
-
Das die JBE defekt ist habe ich nicht gesehen. Heckscheibenheizung ist wohl der Kabelbaum, kann man als Verschleiß sehen oder nicht. Und ob der Händler überhaupt wusste dass das Auto Komfortzugang hat ist ja auch nicht klar.
Bei der defekten JBE ( weiß man was daran kaputt war? ) gebe ich dir recht, das darf eigentlich nicht sein. Den Rest sehe ich eben etwas realistischer. Da hätte man beim Autokauf genauer hinsehen müssen.
Davon ab wird bei der ganzen Geschichte sowieso nichts rum kommen, also wieso viel Zeit und Energie dafür verschwenden? Der Ausgang ist doch absehbar.
-
Verschleißteile hin oder her..
wenn ich 16mille hinlege und mir vorher gesagt wird der wagen ist technisch ok und nicht KO erwarte ich auch das dämpfer und co in Ordnung sind und erstmal 2 jahre keinen ärger machen.
das auto war für seinen zustand einfach zu teuer...
Um es mal mit anderen Worten zu formulieren:
Du hast beim Kauf nicht genau hingesehen und jetzt soll jemand anderes ( der Händer bzw. dessen Versicherung ) für deinen Schaden gerade stehen?
Und das ganze soll incl. Anwalt, Gericht und was da noch immer kommt in welcher Zeit durch sein? 6 Wochen?
Ganz ehrlich:
Reg dich nicht auf und zahl es selbst. Du hast dich beim Kauf blenden lassen weil du das Auto haben wolltest, nicht mehr und nicht weniger. Das spart Zeit und Nerven.
-
Hat er dir eine Teilenummer genannt?
-
Hatte gerade ein Gespräch mit dem Teilechef bei meinem BMW Händler. Eine Nachfrage in München hat ergeben, dass die Griffe nicht mehr bei BMW lackiert werden sondern in der Niederlassung bzw. deren Partnern. Scheint inzwischen scheinbar möglich zu sein obwohl das ja immer als unmöglich galt. Der Griff mit Komfortzugang kostet angeblich auch nur erstaunlich billige 41€ plus Lackierung. Habe jetzt mal einen bestellt und hoffe, dass alles gut läuft.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Sag bitte mal Bescheid ob es tatsächlich für den schmalen Taler für Komfort Zugangs Griffe gab oder nur die normalen. Wenn ja dann würde ich mir auch einen Satz auf Lager legen.
-
Schau dir mal das Flachbandkabel am wählhebel an, das bricht gerne. Dazu könntest du dir vorher mit einem tester die Stellungen des hebels anschauen.
Das Kabel kann man mit etwas Geschick und einem Lötkolben aber selbst fix austauschen.
-
Beim n55 sollte man bei hohen laufleistungen eher Abstand nehmen, alternativ direkt nach Kauf die lagerschalen erneuern.
-
Die N43 (318i/320i) und N53(325i/330i) im Faceliftmodell würde ich bei Kurzstrecke/Stadtbetrieb wegen Magerbetrieb und dem NOX Kat als fast noch empfindlicher als Diesel bei Kurzstrecke sehen.
Sinnvoll, aber selten sind die 320d und 330d Blue Performance Diesel - die haben schon Euro6. Relativ (wobei "relativ" auch relativ ist...) problemlos laufen auch die N55 (335i). Zwar auch Direkteinspritzung, aber kein Magerbetrieb und und somit auch kein NOX Kat. Aber der Verbrauch ist im Stadtbetrieb astronomisch (Beispiel bei mir in München mit meinem 135i: so einfach es ist, den auf Langstrecke auch mit 8,x l/100km zu bewegen, so einfach bekommt man den in der Stadt auch auf das Doppelte...)
Vielleicht solltest du überlegen mal in Richtung F31 (also den Nachfolger des E91) zu schauen. Die haben ein Stückchen mehr Platz und dort würde ich z.B. durchaus zu einem 320i (N20) greifen. Die 2l Turbobenziner laufen recht angenehm, sind durchaus sparsam zu fahren, haben ordentliches Drehmoment und im F31 gibt es dann auch die hervorragende ZF 8-Gang Automatik.
Zum N20 kann ich das Video von h2motors empfehlen ( bei Sekunde 37 sollte man gut zuhören), wer sich danach noch immer einen N20 holt ist wohl selbst schuld.
Als Benziner gibt es eigentlich nur einen brauchbaren Motor im E9x: N52
-
Nein braucht nichts codiert werden, einfach einbauen und Fehler löschen.
-
Kann man übrigens, wenn man sich ein bisschen mit Elektronik auskennt, selbst reparieren. Die sterben wegen Unterspannung.
Man muss einfach nur das eeprom auslesen, die hinteren Werte alle auf 0 setzen und wieder zurück schreiben.