Beiträge von path83

Über die F&F Filme kann man geteilter Meinung sein, sind eben sehr leichte Kost die man mal nebenher laufen lassen kann. Was man aber nicht abstreiten kann ist das er das Gesichter der Reihe war.

Paul Walker war aber auch menschlich ( was man so liest ) ein sehr netter Kerl und hat sich viel für andere engagiert.

Du scheinst recht zu haben ( nicht das ich daran gezweifelt hätte ;) )

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer Master JBE begeben.

Flash mit passender VIN und dann codieren sollte reichen oder?

Moin,

Ich habe bei meinem 2009er E90 ein elektrische Heckrolle nachgerüstet, leider funktioniert dies nicht.

- Taster in der Mittelkonsole wird per Diagnose erkannt.

- Kabel vom Rollo zur JBE gezogen ( Pin 3 und Pin 30 )

- FA um 415 ergänzt und JBE sowie IHKA codiert ( ob das nötig war, keine Ahnung )

Aktuell macht das Rollo keinen Mucks, hat aber vor ausbau tadellos funktioniert.

Sicherungsbelegung habe ich mir angeschaut und KEINE extra Sicherung für das Rollo gefunden. ( anders als im Netz, da sieht man öfter mal eine Sicherung fürs Rollo ).

Jemand eine Idee was des rätsels Lösung sein könnte?

Danke und Gruß

Freut mich das ich dich mit meinem Kommentar erheitern konnte. Ich lese hier auch nur mit weil ich es so lustig finde :D

- Kurbelwelle zu Nockenwelle spricht für gelängte Kette

- Einlass Nockenwellensteuerung und Öldruckregelventil spricht für zu geringen / zu hohen Öldruck. Mal den Ölfilter raus schrauben und schauen ob der Korb im Deckel noch vorhanden ist. Danach Öldruck im warmen Zustand messen.

- NOX Sensor geht gerne kaputt. Bei Ersatz nur original BMW, alles andere funktioniert nicht ( oder nur in sehr seltenen Fällen )