Die lbv benötigt nur plus und minus, sollte also kein großes Problem sein.
Beiträge von path83
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Die Wiederstande sind natürlich nicht alle gleich. Über den Wiederstand ermittelt das Bedienteil ja welche Taste gedrückt wurde.
Als Beispiel:
100ohm Sitzheizung links
200ohm Sitzheizung rechts
300ohm Heckrollo
( Nur als Beispiel wie das Prinzip funktioniert)
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Bis er Taste und so besorgt kann er nen gebrauchtes Schaltzentrum verbauen.
Kosten/Nutzen Faktor spricht für Schaltzentrum tauschen
War auch eine Info für die Nachwelt.
Ich hab damals ein set aus Rollo und Schalter gekauft wobei der Spender nur Start Stop und rollo hatte. Ergo warens für mich nur 5 Minuten mit dem Lötkolben.
Wichtig ist noch zu wissen das ( in meinem Fall ) noch eine neue jbe verbaut werden müsste. Trotz vieler Aussagen war eine H3 / H4 Nicht(!) ausreichend, es musste eine Master ( M ) Box verbaut werden.
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Schaltzentrum tauschen
Geht auch mit Widerstand Led und Taste nachrüsten.
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Das wäre natürlich ein Highlight. Kannst du mir deine Mail Adresse per PN schicken.
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OK wärst du so nett und würdest mir sagen welches Programm das kann? Gerne auch per PN wenns nicht öffentlich sein soll.
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Das wäre auch eine Möglichkeit. Verrätst du mir welchen Teil vom Speicher ich dazu übertragen muss?
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Moin,
Ich habe hier einen E90 N43B20 ( LCI BJ 09 ) stehen mit nur einem Schlüssel.
Dazu habe ich noch ein CAS mit 2 Schlüsseln aus einem 530D E60 ( LCI BJ 09 )
Ich habe jetzt also die ISN incl. Checksumme vom alten E90 CAS in das neue CAS ( aus dem E60 ) übertragen ( die ersten 5 Bytes ), VIN auf die des E90 geändert und den KM genullt damit sich das CAS den KM Stand aus dem Kombi zieht.
Im CAS 3 Editor wird mir die ISN und auch die VIN korrekt ( Grün ) angezeigt, den einzigen unterschied zwischen den Dateien ist das das eine CAS File im Boot Mode "Normal" anzeigt und das aus dem E90 "Boot" steht.
Defacto ist es aktuell so das sich das CAS nicht mit der DME Synchronisieren lässt. ( CAS sendet ungültigen Wechselcode ).
Als ich damals beim E60 das CAS getauscht habe musste ich nur die ISN, VIN und KM übernehmen und konnte danach CAS und DME Synchronisieren, hier leider nicht.
Jemand eine Idee wie ich die drei langen ISN DME s noch übertragen komme oder einen Tipp wo mein Fehler liegt?
Danke.
E90 Eeprom:
E60 Eeprom:
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Kabelbruch in der Heckklappe?
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Die 340er 4 Kolben Bremse aus dem f30 gibt's im Zubehör neu für knapp 500€. Da würde ich keine. 335i Bremse nehmen.