Mit dem Y Kabel von BMW klappt es tatsächlich. Wenn man das weiß ist es eigentlich ganz einfach
Beiträge von path83
-
-
Danke für die Info, dann werd ich mir mal das Y Kabel besorgen und es mal testen.
Melde mich wenn ich es getestet hab.
-
Moin,
Leider war google nicht sehr hilfreich bei der Fragestellung wie es mit der IPOD nachrüstung aussieht. Auch die Forensuche war wenig hilfreich.
Ausgangssituation:
08er Cabrio mit umrüstung von CCC auf CIC mit Mulf2High und TCU, MediaSnap in und Iphone 4 in der Armlehne sowie USB im HSF und der MAL.
Die Frage wäre:
Brauche ich zum nachrüsten der IPOD Schnittstelle eine Combox oder klappt das mit der vorhandenen Hardware? Wenn ja, wie?
Danke.
-
Es fängt vorne noch am ersten Zylinder noch ganz ansehnlich an wird dann aber bis zum 6ten Zylinder hin immer schlimmer. So ist das eben wenn man am Service spart.
Nach dem 3ten Ölwechsel innerhalb von 1500km war das Öl dann auch nicht mehr Schwarz als es raus kam
-
Falls es von Interesse ist, hier ein Bild des defekten Schlepphebels.
Wie man sehen kann hat sich die Nockenwelle in den Hebel eingearbeitet. Die Rolle am Hebel lässt sich nicht mehr drehen.
IMG_20180510_195130 (Large).jpg -
Mea Culpa.
Ich hatte den Beitrag von serhan gelesen und noch seinen Motor im Kopf.
Dann ist das so natürlich korrekt was du schreibst.
-
Wenn es eine freie Werkstatt ist, Max 200€.
Für 300€ kannst du auch zu bmw fahren.
Wechsel dauert maximal 2 Stunden. Geübter schrauber packt es auch in der HälfteDas will ich sehen wie jemand in einer Stunde die Ölwannendichtung am N54 wechselt. Selbst 2 Stunden sind sportlich.
-
Ja der steht auf dem Injektor.
-
Wo kommst du denn her? 2300€ für 6 neue Injektoren ist schon ein stolzer Preis. Die gibts für 900€ neu mit ein paar Prozenten. Anerlnen ist auch nicht so der riesen Akt.
Schraub doch einfach mal die Kerzen raus und starte ohne Kerzen dann siehst du doch ob einer der Zylinder voller Sprit steht.
-
Hallo, kurze Frage kurze Antwort,
habe im Netz ein CIC mit 80gb HDD gefunden und würde gerne dieses bei mir einbauen, habe derzeit das CCC.
Brauche ich zwingend einen CAN-Filter oder funktioniert es auch ohne dem?Funktioniert auch ohne, dann muss es per Script aktiviert werden.