Beiträge von path83

Fraglich ist eben ob die Entwicklung hin zum E-Auto der richtige Weg ist. Was machen wir denn wenn der Wind mal nicht weht und wir deutlich mehr E-Autos in Deutschland bekommen? Einerseits will Gott und die Welt ein Elektroauto, Atomstrom und Stromtrassen will dann aber wieder niemand haben. Der Diesel ist ( oder besser war ) das Aushängeschild des deutschen Automobilbaus, den jetzt so ( selbst! ) schlecht zu machen ist IMHO falsch.

Tut aber hier auch nichts zur Sache. Selbst Euro 6 Dieseln kann es ja passieren das sie vom Fahrverbot betroffen sind, ergo wäre der ganze Aufwand für die Katz.

Zitat von »path83«

Mit dem Fahrverbot soll schlicht der Neuwagenverkauf angekurbelt werden.

Andersherum glaube ich nicht, dass die aktuelle Situation im Sinne der Autohersteller ist. Denn die werden Schwierigkeiten bekommen, wenn zu viele Benziner verkauft werden. Und das ist im Moment ja der Fall. Der Flottenverbrauch wird dann zu hoch werden.

Was vermutlich die Entwicklung und den Verkauf von E-Autos stärken soll.

Würde da zwei Gründe sehen...
    1. Druck aus der Politik

Das glaubst du doch selbst nicht. Was meinst du WARUM es überhaupt zum Dieselfahrverbot kommt? Das es um die Luftverschmitzung geht ist doch nur ein billiger Vorwand. Die Halden bei den Autoherstellern sind VOLL. Mit dem Fahrverbot soll schlicht der Neuwagenverkauf angekurbelt werden.

Ich glaube anders herum wird ein Schuh draus: wer hat ein hochwertiges OBD-Kabel, das ich an meinem Auto gerne testen möchte, um festzustellen, ob die Probleme durch mein billiges Kabel hervorgerufen werden oder nicht.

Niemand schliesst freiwillig ein Kabel an sein Auto an, das evtl. defekt ist.

Grüße

Meinst du damit die Kabel die in China bestellt ( gefertigt ) werden und in Deutschland von einem Namenhaften Abzocker einen Aufkleber bekommen? :D

Ich vermute es sind SAT oder MAM Felgen.