Das es das NBT auch in der CIC optik gab / gibt wusste ich garnicht, das wäre dann vieleicht tatsächlich eine Alternative ( wobei vermutlich nicht besonders rentabel ).
Konntest du dein SOS Problem mitlerweile lösen?
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Das es das NBT auch in der CIC optik gab / gibt wusste ich garnicht, das wäre dann vieleicht tatsächlich eine Alternative ( wobei vermutlich nicht besonders rentabel ).
Konntest du dein SOS Problem mitlerweile lösen?
Hallo Serhan,
Danke für deine Antwort,
Apps und Connected Drive brauche ich und möchte ich auch nicht haben.
Das NBT ist sicher super weil es schnell ist, die Menüführung finde ich allerdings grauenhaft ( wobei ich es nur aus dem aktuellen 1er kenne ).
Ich habe schon ein gebrauchtes CIC im Auge, gibt es User die darauf einen FSC aufspielen bzw. einen passenden generieren können? Den FSC Generator habe ich mir mal angeschaut blicke da aber noch nicht so ganz durch.
Danke.
Moin,
Ich weiß es ist sicherlicht der 100te Thread, ich hab mich schon versucht so gut es geht einzulesen, hätte aber noch ein paar offene Fragen.
Ausgangsbasis: 04/2008er Cabrio mit CCC / Bluetooth / USB / MULF2 High
1. Kann ich das CIC mit der MULF2 koppeln oder brauche ich zwingend eine Combox? ( Bluetooth und USB sollten vorhanden bleiben )
2. Entstehen aus der Umrüstung irgendwelche Nachteile außer dass das Auto von BMW nicht mehr geupdatet werden kann? ( Mufu Tasten ohne Funktion? )
3. Was passiert falls ich bei ebay ein Navi kaufe und es geklaut ist, kann man es trotzdem über den CIC Retrofit Adapter nutzen? Da ich alles selbst mache sieht mein Auto niemals eine Werkstatt von innen.
4. GIbt es elegantere Lösungen als über den Retrofit Adapter bzw. entstehen dadurch irgendwelche Nachteile? ( ich meine so etwas gelesen zu haben ).
Danke im voraus für eure Antworten.
Grüße
Streich die S6AA aus deinem FA und codier das Kombi mit einer leeren .man
Das sollte dein Problem lösen.
Schau mal in meinen Beiträgen ( sind ja nicht alzuviele ) da steht die Lösung für dein SOS Problem drin.
Ich hab mal einen bestellt. Werde im April mal ein paar Messfahrten machen mit originalem und AE LLK.
Sehr informatives Video von Aral. Was ich mich aber Frage, wie kann ein Kraftstoff die verkokten Einlassventile ( nicht Einspritzventile ) reinigen? Der Ölnebel hat ja mit dem verwendeten Kraftstoff eher weniger zu tun. Hat da jemand eine Idee?
Les dir doch bitte meine Antwort nochmal durch, und dann versuch sie auch zu verstehen. Danke.
Der e9x 335i hat für je 3 Zylinder einen "kleinen" Turbolader ausgelegt für niedrige Drehzahlen um das Anfahrverhalten zu verbessern. Mit zunehmender Drehzahl werden die Turbos über eine Wastegateklappe weitestgehend abgeschaltet. Problem ist hierbei die beiden Turbos synchron zu betreiben. Alterungsbedingt kann es zu Problemen kommen, dass jeweils 3 Zylinder unterschiedlich mit Ladedruck versorgt werden. Konstruktionsbedingt sind Wastegatelader in der Hinsicht nicht gerade zuverlässig im laufe der Zeit.
Wie sollen denn bitte 3 Zylinder weniger Ladedruck bekommen wenn beide Lader in den selben LLK gehen? Und das die Lader über die Wastegates abgeschaltet werden ist auch quatsch.
Damit nicht jeder hier nach dem Fahrzeug suchen muss: