Beiträge von Douli

    Eig nur der Windfang und Scheibenwischerarme.


    Aber vllt sind die iwo drangekommen…

    Kleines Update: Viel ist nicht passiert.


    Aktuell habe ich das auto noch nicht zum starten bekommen, bin mir aber nicht sicher ob der noch was von den "neuen" Parametern oder Sensoren dafür braucht vom E36 aus.


    Orgeln tut er auf jeden Fall.


    Seis drum.. aktuell kämpfe ich mit dem Kühlerpaket.


    Ursprünglich wollte ich den N54 LLk verwenden. Wenn ich mir jetzt allerdings einen Wasserkühler anfertigen lasse auf die Maße die ich brauche erscheint mir das etwas wenig Volumen wenn man die Hitzeprobleme des N54 im Hinterkopf hat.


    Werde also wie die meisten auf einen universellen LLK umschwenken müssen.


    Meine Fixen Bauteile sind das Nierenblech (570*300*80 /B*H*T jetzt ohne N54 LLK kann ich die Höhe um 150mm erhöhen), der N54 Lüfter, und es MUSS die Klimaanlage verbaut bleiben, das GT Schwert muss Platz haben.


    Aktuell fertige ich 1:1 Dummys aus Kartonage an und bin auf der Suche nach einem Kühlerbauer der mir das umsetzten kann.


    Angeschaut habe ich mir den N54 Kühler, den CSF E36 M3 Kühler, Serien Kühler sämtliche E36, Chase Bays E36 Kühler (wird meine Inspo), M3 Kühlwasserbehälter (Überlege ob der vllt Sinn macht anstelle des N54 Behälters? Müsste mich aber noch zwecks Überdruckventils informieren)


    Hintergrund ist der: Klar kann ich versuchen alles iwie reinzubasteln/10 Sachen umzuschweißen etc.. aber ich habe schlicht keine Erfahrung im Alu schweißen (dh müsste immer jemanden holen) und zweitens möchte ich das es zum Schluss ordentlich aussieht und der Aufwand sehr gering ist das wieder zu zerlegen.


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    Nach der Hochzeit im September gehts weiter, bis dahin sind auch die GT Teile da.


    Achja.. die Chargepipe vom e9x/8x passt nicht ganz an dem Dom vorbei. Werde jetzt eine E89 35i Chargepipe ausprobieren da die einen anderen Anschluss für die SUVs hat. Allerdings jetzt doch aus Alu gekauft da eine normale gebrauchte nur bisschen günstiger wäre. Bilder dazu folgen.

    (Falls jemand weiß wie ich den Titel wieder ändern kann gerne kurze PN)


    Nach fast 3 Jahren habe ich jetzt endlich geschafft die KW Gewindefedern einzubauen (Domlager vorne und hinten kamen auch neu sowie die Querlenker vorne; alles von BMW)

    Eingebaut haben es mein Freund (inkl. kleiner Chef) und ich, die ganzen Schrauben und Muttern haben wir ebenfalls mit BMW Neuteilen ersetzt und markiert.


    Hinzugekommen sind auch wieder miene geliebten BBS CH 100 und 101 in Frozen Silver :22-wbb4-love:


    9j 20 ET24

    10,5j 20 ET24

    auf Conti SC7 245/30 & 295/25


    Eingestellt habe ichs - da ich keinen krassen Hängearsch wollte 345/355 ... vorne konnte ich leider nicht höher gehen da das Maximalmaß erreicht wurde (rechts war der Karren komischerweise serie schon viel tiefer als links weshalb ich fast 15mm unterschied im Gewinde habe)


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    Außerdem ist das Eventuri Plenum reingekommen. :love:

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    Alles wurde so abgenommen, die M Performance AGA wurde ebenfalls im Gutachten berücksichtigt. Neuen TÜV gabs auch noch... wusste gar ned dass das mittlerweile so teuer ist :25-wbb4-thumbdown:


    Und einen neuen Daily gabs auch noch: E91 335i 03/2007 wieder mit der tollen Wandlerautomatik 8)


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    Ich könnte mir vorstellen, dass behalten nicht die schlechteste Idee wäre, wenn du dir den neuen trotzdem ohne Probleme holen kannst.

    Viel Spaß mit dem neuen und Erfolg bei dem eventuellen Verkauf.

    Naja…Es gibt noch den Faktor „Platzt“. Nicht jeder hat für 2 Spaßfahrzeuge den Platz zum ganzjährlich rumstehen 🙈


    Ich hätt ihn ja in meine Auffangstation für n54 aufgenommen 😂 aber dann kanst mi direkt einweisen hahaha